Fr. 19.90

Frau Sonntagsimmerzwei - Ein Huhn in Hollywood - eine amüsantes Osterbilderbuch für alle die Ostern und witzige Geschichten lieben von der Leopeule Autorin

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Bilderbuch zum Sich-Wegträumen und Wieder-nach-Hause-Kommen
Frau Sonntagsimmerzwei ist kein besonders auffälliges Huhn, dafür aber sehr pflichtbewusst. Jeden Tag legt sie ein Ei - nur sonntags immer zwei. Doch ausgerechnet am Ostersonntag liegt kein einziges Ei in ihrem Nest! Dafür findet sie ein komisches rosarotes Ding darin. Mit ihm schwebt sie in den Himmel und bis zum Strand von Hollywood. Dort ist alles viel geheimnisvoller und glamouröser als im Hühnerstall. Vor lauter Aufregung legt Frau Sonntagsimmerzwei auf der Stelle ein paar Eier. Sie sehen so anders aus: ganz kunterbunt und wunderschön. Ehe sie sich's versieht, ist Frau Sonntagsimmerzwei Eier-Künstlerin mit eigener Ausstellung, oho! Doch irgendwann wird ihr der Rummel zu viel. Wie kommt sie nur zurück in ihren ruhigen Hühnerstall?
Über ein Huhn, das an Ostern aus Versehen zum Hollywood-Star wird und den California Dream lebt

Über den Autor / die Autorin

Nina Hundertschnee, 1978 geboren, lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und vielen, vielen Büchern in Berlin. Sie war Eiskunstläuferin und wissenschaftliche Lektorin in einem Fachbuchverlag, bevor sie anfing, Kinderbücher zu schreiben. Nina liebt Hühner - und fühlt sich zu Hause nicht selten selbst wie in einem Hühnerstall.

Zusammenfassung

Ein Bilderbuch zum Sich-Wegträumen und Wieder-nach-Hause-Kommen
Frau Sonntagsimmerzwei ist kein besonders auffälliges Huhn, dafür aber sehr pflichtbewusst. Jeden Tag legt sie ein Ei – nur sonntags immer zwei. Doch ausgerechnet am Ostersonntag liegt kein einziges Ei in ihrem Nest! Dafür findet sie ein komisches rosarotes Ding darin. Mit ihm schwebt sie in den Himmel und bis zum Strand von Hollywood. Dort ist alles viel geheimnisvoller und glamouröser als im Hühnerstall. Vor lauter Aufregung legt Frau Sonntagsimmerzwei auf der Stelle ein paar Eier. Sie sehen so anders aus: ganz kunterbunt und wunderschön. Ehe sie sich‘s versieht, ist Frau Sonntagsimmerzwei Eier-Künstlerin mit eigener Ausstellung, oho! Doch irgendwann wird ihr der Rummel zu viel. Wie kommt sie nur zurück in ihren ruhigen Hühnerstall?
Über ein Huhn, das an Ostern aus Versehen zum Hollywood-Star wird und den California Dream lebt

Zusatztext

»Dem Ideen- und Wortspielwitz von Autorin Nina Hundertschnee steht Nina Haumerle mit ihren Illustrationen in nichts nach.«

Bericht

»Dem Ideen- und Wortspielwitz von Autorin Nina Hundertschnee steht Nina Haumerle mit ihren Illustrationen in nichts nach.« Anette Elsner Thüringer Allgemeine 20230404

Produktdetails

Autoren Nina Hundertschnee
Mitarbeit Nina Hammerle (Illustration)
Verlag SchneiderBuch
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 24.01.2023
 
EAN 9783505150876
ISBN 978-3-505-15087-6
Abmessung 223 mm x 8 mm x 285 mm
Gewicht 343 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Bauernhof, Ostern, Huhn, Abenteuer, Ruhm, Zuhause, Hollywood, Hühner, Träume, osterfest, Ostereier, Leopeule, auf eigene Stärken besinnen, California Dream, California Dreaming

Kundenrezensionen

  • Ich wollt ich wär ein Huhn ...

    Am 16. März 2023 von Lesemama geschrieben.

    Zum Bilderbuch: Frau Sonntagsimmerzwei ist ein sehr gewissenhaftes Huhn, sie legt jeden Tag ein Ei und Sonntags immer zwei. Als sie an Ostersonntag aufwacht ist aber alles ganz anders und sie hat etwas seltsames im Nest liegen. Wie dieses Ding sie wohl nach Hollywood bringt? Meine Meinung: Alleine schon die wunderschönen Illustrationen von Nina Hämmerte und die fantasievollen und so zutreffenden Namen wir Herr Krachmacher (wer mag das wohl sein) und Herr Wichtig sorgen dafür das man beim Lesen sehr viel Spaß hat. Die Geschichte ist schnell erzählt, Frau Sonntagsimmerzwei kann was besonderes, Herr Wichtig macht sich wichtig. Kurzer Text und viele Bilder bedeuten hier Lesefreude pur. Es gibt einiges zu entdecken, so das es dem zuhörenden Kind nicht langweilig wird. Ein kunterbunter Vorlesespaß für die kommende Osterzeit.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.