Fr. 10.50

Kopf hoch, Sofia! - Eine Geschichte über Liebeskummer, Familie und einen tierischen Freund - FS GE (6. bis 9. Klasse)

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das hätte Sofia (15) sich ja eigentlich denken können: Jetzt zieht der neue Freund von Sofias Mutter bei ihnen ein. Den mag sie nicht. Und seinen Sohn Milan bringt der auch mit! Der spielt den ganzen Tag an seinem Handy rum. Und spricht kein Wort.

Wie soll Sofia das aushalten? Sie möchte am liebsten ab sofort bei ihrem Vater wohnen. Geht aber nicht. Er hat kein Zimmer für sie. Und er hat zu viel zu tun.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist plötzlich ihr Freund Pedro komisch. Was er wohl hat, als sie sich im Tierpark treffen? Sofia kann kaum glauben, was er ihr dann sagt ...

In dieser Lektüre für jugendliche Schülerinnen und Schüler mit Leseschwierigkeiten, insbesondere auch auch für Jugendliche mit einer geistigen Behinderung, erzählt Sofia von ihren nervigen neuen Familienmitgliedern, ihrem Liebeskummer und einem neuen tierischen Freund, der in ihr Leben tritt.

Auch dieser Roman berücksichtigt die Bedürfnisse der Zielgruppe durch die Verwendung von einfachen Wörtern, kurzen Sätzen und durch ein übersichtliches Seitenlayout sowie textunterstützende Illustrationen.

Produktdetails

Autoren Christa Miller
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2022
 
EAN 9783403209577
ISBN 978-3-403-20957-7
Seiten 45
Abmessung 120 mm x 185 mm x 5 mm
Gewicht 59 g
Thema Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Deutsch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.