vergriffen

Grundrechte-Report 2000 - Zur Lage der Bürger- und Menschenrechte in Deutschland. Ein Projekt d. Humanist. Union, d. Gustav Heinemann-Initiat., d. Komitees für Grundrechte u. Demokratie u. d. Bundesarbeitskr. kritischer Juragruppen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Dies ist der zum vierten Mal präsentierte "Alternative Verfassungsschutzbericht". Die Autorinnen und Autoren greifen darin Fälle und Tendenzen auf, in denen der Staat und seine Organe gegen Geist oder Buchstaben des Grundgesetzes agieren. Zu den Themen gehören unter anderem die CDU-Spendenaffäre, die deutsche Beteiligung am Kosovo-Krieg, Frauen in der Bundeswehr, Telefon- und Videoüberwachung.
Einleitend zieht Daniela Dahn Bilanz nach zehn Jahren Grundgesetz in Ostdeutschland.

Produktdetails

Mitarbeit Ulrich Finckh (Herausgeber), Verena Grundmann (Herausgeber), Till Müller-Heidelberg (Herausgeber), Elke Steven (Herausgeber)
Verlag Rowohlt TB.
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 9783499227370
ISBN 978-3-499-22737-0
Seiten 256
Gewicht 166 g
Serie Grundrechte-Report
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Allgemeines, Lexika

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.