Fr. 120.00

Die Online-Gründung von Aktiengesellschaften

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Verfasser untersucht das Geld- und Sachgründungsrecht einer Aktiengesellschaft und diskutiert Möglichkeiten, Probleme und Lösungen bei deren Online-Gründung. Hierbei wird das Gründungsrecht einer Aktiengesellschaft Schritt für Schritt auf seine Vereinbarkeit mit den Anforderungen einer Online-Gründung untersucht. Unter anderem wird die Anwendung der Blockchain-Technologie für eine Online-Gründung unter Beteiligung von Bevollmächtigten diskutiert, aber auch, ob eine Mustersatzung sinnvollerweise im AktG zu etablieren ist. Im Sachgründungsrecht stellt die Übertragung von GmbH-Anteilen und Grundstücken den Gesetzgeber vor lösbare Hürden. Im gesamten Werk bietet der Verfasser zudem Gesetzesvorschläge de lege ferenda an.

Produktdetails

Autoren Jan Sonntag
Verlag Tectum-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2022
 
EAN 9783828847958
ISBN 978-3-8288-4795-8
Seiten 428
Abmessung 154 mm x 45 mm x 212 mm
Gewicht 619 g
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Handels-, Wirtschaftsrecht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.