Fr. 40.50

125 Jahre Festspiel der Kinderzeche

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Kinderzeche, und vor allem das Festspiel, sind seit Generationen elementarer Bestandteil der Dinkelsbühler Stadtgesellschaft. Die Festschrift thematisiert zum 125-jährigen Jubiläum das Festspiel und dessen Entwicklung. In einer Mischung aus älteren und teilweise überarbeiteten Beiträgen und komplett neuen Kapiteln kann man sich intensiv mit der Entwicklung des bayerischen und deutschen immateriellen Kulturerbes auseinandersetzen. Angereichert durch viele Bilder und interessante Firmenportraits präsentiert sich das Werk als bunter Überblick, nicht nur des Festtreibens. Ein besonderes Highlight stellt die Auflistung der Personen dar, die spätestens, seit 1897 wichtige Rollen beim Kinder- und Heimatfest bekleideten. Lassen Sie sich in den Bann dieses Kulturgutes nationalen Ranges ziehen.

Produktdetails

Autoren Maximilian Mattausch
Verlag WIKOMmedia
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.07.2022
 
EAN 9783949986994
ISBN 978-3-949986-99-4
Seiten 128
Abmessung 216 mm x 13 mm x 295 mm
Gewicht 752 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Regional- und Ländergeschichte
Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Jahrbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.