Fr. 20.90

Meine Krönung (Steidl Pocket)

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Völlig unerwartet soll ein Forscher im Ruhestand für seine frühere Arbeit eine bedeutende Auszeichnung erhalten. Ihm selbst ist nicht klar, was er da entdeckt haben soll, doch die Nachricht sorgt für Furore: Journalisten suchen ihn heim und stören die behagliche Unordnung im Wohnzimmer und im Innersten des 89-Jährigen. Doch da ist Madame Ambrunaz, seine Haushälterin und ein Bollwerk gegen die Zumutungen der Welt. Sie geleitet den etwas verstockten Wissenschaftler mit sanfter Beharrlichkeit und großartigen Einfällen durch die Tage bis zu seiner Ehrung. Sie kocht ihm Linsen und entführt ihn an die See, während er sich in Gedanken darüber verliert, aus welch merkwürdigen Begegnungen und absurden Anekdoten am Ende das wird, was man sein Leben nennt. Und das hält nun mal bis zum Schluss Überraschungen bereit - auch für einen alten Entdecker.

Über den Autor / die Autorin










Geboren wurde Véronique Bizot 1958 in Paris. Für ihre international erfolgreiches Romandebüt Meine Krönung (2011) erhielt sie den Grand Prix du Roman der
französischen Schriftstellervereinigung und den Autorinnenpreis Prix Lilas. Bei Steidl erscheinen ihre Werke auf Deutsch, u.a. ihre Romane Menschenseele (2016), mit dem sie auf der Shortlist für den Prix Medicis 2014 stand, Eine Zukunft (2012) sowie ihr Erzählband
Die Heimsucher (2015).

Produktdetails

Autoren Véronique Bizot
Mitarbeit Tobias Scheffel (Herausgeber), Claudia Steinitz (Herausgeber), Tobias Scheffel (Übersetzung), Claudia Steinitz (Übersetzung)
Verlag Steidl
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.12.2022
 
EAN 9783969991183
ISBN 978-3-96999-118-3
Seiten 112
Abmessung 128 mm x 10 mm x 194 mm
Gewicht 140 g
Serie Steidl Pocket
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.