Fr. 29.00

Charlotte - Die Illusion des kontrollierten Lebens

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Charlotte ist das Gemälde eines amerikanischen Kunstmalers. Der Blick der abgebildeten Frau geht am Betrachter vorbei und über den Bildrand hinaus. Sie steht sinnbildlich für das Leben von Jonas Nordmann, das vorwärtsgerichtet dem Schicksal wenig abgewinnen kann. Beharrlich verfolgt er, was gemeinhin als Erfolg gilt: Haus, Familie, gesellschaftliche Anerkennung und Einfluss. Doch schon bald offenbart sich ihm die Illusion des kontrollierten Lebens, und er gerät ins Straucheln. Nach einem folgenschweren Unfall macht sich seine Tochter Julia daran, anhand von Tagebucheinträgen Jonas' Schritte in und aus der Krise nachzuzeichnen.

Über den Autor / die Autorin










Jürg Frey ist Betriebswirtschafter und Tagebuchschreiber. Aufgewachsen in Bern, zog es ihn nach der Ausbildung ins Ausland. Die beruflichen Wanderjahre in Paris, New York und Buenos Aires haben ihn stark geprägt. Er lebt heute mit seiner Familie bei Zürich, wo er Teilhaber eines Unternehmens ist. Unter dem Namen Jorge Frey ist er Autor der Sachbücher «Wird der Kunde wieder König?», Weber Verlag, und «Von Geld und Werten», NZZ Libro. «Charlotte» ist sein erster Roman.

Produktdetails

Autoren Jürg Frey
Verlag Weber Verlag Thun
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2022
 
EAN 9783038184195
ISBN 978-3-0-3818419-5
Seiten 180
Abmessung 144 mm x 20 mm x 202 mm
Gewicht 345 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Leben, Kontrolle, Illusion, Depression, Kontrollverlust, Charlotte, auseinandersetzen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.