Fr. 23.90

#London Whisper - Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) - Turbulente Zeitreisegeschichte mit Suchtcharakter ab 12

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zoe ist zurück!
Nach ihrer Zeitreise ins London 1816 ist Zoe immer noch die Zofe von Miss Lucie. Gemeinsam mit Hayden, seines Zeichens gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, versucht sie hinter das Geheimnis des Zeitenspiegels zu kommen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Immerhin gibt es eine Spur zu einem verborgenen Spiegelkabinett. Doch um in diesen verborgenen Raum zu gelangen, muss Zoe einen rauschenden Ball besuchen. Dumm nur, dass sie als Zofe nicht daran teilnehmen darf. Aber von Anstandsregeln hat Zoe sich ja noch nie aufhalten lassen. Zumal ein Tanz mit Hayden lockt.

Über den Autor / die Autorin

Aniela Ley war von Kindesbeinen an ein Bücherwurm, getrieben von der Hoffnung, dass sich zwischen den Buchdeckeln ein Tor in eine fantastische Welt öffnet. Nachdem sie als Autorin viele solcher Buchwelten selbst schöpfen durfte, weiß sie, dass dieses Tor immer dort ist, wo gelesen wird.

Zusammenfassung

Zoe ist zurück!
Nach ihrer Zeitreise ins London 1816 ist Zoe immer noch die Zofe von Miss Lucie. Gemeinsam mit Hayden, seines Zeichens gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, versucht sie hinter das Geheimnis des Zeitenspiegels zu kommen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Immerhin gibt es eine Spur zu einem verborgenen Spiegelkabinett. Doch um in diesen verborgenen Raum zu gelangen, muss Zoe einen rauschenden Ball besuchen. Dumm nur, dass sie als Zofe nicht daran teilnehmen darf. Aber von Anstandsregeln hat Zoe sich ja noch nie aufhalten lassen. Zumal ein Tanz mit Hayden lockt.

Zusatztext

Zeitreise, Romantik, Spannung und Humor – wenn dieses Quartett zusammenspielt, dann ist das so was wie eine „Verschling-Garantie“.

Bericht

Zeitreise, Romantik, Spannung und Humor - wenn dieses Quartett zusammenspielt, dann ist das so was wie eine "Verschling-Garantie". Alexandra von Braunschweig Ruhr Nachrichten 20221213

Produktdetails

Autoren Aniela Ley
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 19.10.2022
 
EAN 9783423764087
ISBN 978-3-423-76408-7
Seiten 384
Abmessung 150 mm x 35 mm x 34 mm
Gewicht 602 g
Illustration 24 Abb.
Serie #London Whisper-Reihe
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Liebe, Zeitreise, London, England, für Frauen und/oder Mädchen, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, London, Greater London, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Downton Abbey, Bridgerton, Rubinrot, reise durch die zeit, Liebe geht durch alle Zeiten, Teenager Geschenk, Early Teen, Ballsaison, Für Mädchen ab 12, leichtlesen, Mondspiegel

Kundenrezensionen

  • In Band 2 gehts rasant weiter...

    Am 17. Februar 2023 von i_heart_books geschrieben.

    Da ich bereits Band 1 der Reihe gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht mit Zoe und ihrem Trip in die Vergangenheit. Mir gefiel der Schreibstil von Aniela Ley auch hier wieder sehr gut. Er ist sehr flüssig und die Geschichte lässt sich sehr zügig lesen. Für mein Empfinden gab es manchmal ein paar »zu moderne« Wortwechsel und Stellen. Das find ich zum Beispiel bei Eva Völlers Zeitreise-Storys besser gelöst, aber es passt hier halt einfach auch zu Zoes Charakter. Es dreht sich weiterhin alles um die Thematik Zeitenspiegel, und wie sie, Hayden und die Marquise wieder zurück in ihre Zeiten kommen können. Das ganze wird noch zusätzlich verschärft durch diesen dubiosen Geheimbund, der den dreien das Leben schwer machen. Und dann kommt plötzlich noch jemand ins Spiel – diesmal allerdings das komplette Gegenteil zu den Zeitreisenden aus der Zukunft. Zu viel sei aber hier nicht verraten. Die Geschichte und auch Zoe sind sehr rasant und alles daher sehr dynamisch. Ich war relativ zügig durch mit der Lektüre und kann es kaum erwarten, zu erfahren, was im dritten Band noch alles passieren wird und ob Zoe es schaffen wird, wieder ins London von heute zurück zu kehren. Denn wenn nicht, wird sie wohl das gleiche Schicksal erwarten müssen, wie es die Marquise bereits immer mehr zu spüren bekommt. Puh, jetzt ist Warten angesagt... Band 2 hat mir jedenfalls gut gefallen, wenn auch einen Ticken weniger als der erste.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.