Fr. 27.50

Jacobi an Fichte

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Friedrich Heinrich Jacobi war ein deutscher Schriftsteller, Philosoph, Jurist und Kaufmann. Seine Vielschichtigkeit machten ihn zu einem einflussreichen kulturellen und politischen Kommentator, dessen Beiträge seinerzeit die öffentliche Meinung gebildeter Kreise mitgestaltete.
Der vorliegende Band versammelt Jacobis gedankliche Auseinandersetzungen mit der Philosophie des berühmten Johann Gottlieb Fichtes. Hierzu spricht er Fichte direkt an, bleibt manchmal fragmentarisch. Dies ist symptomatisch für nahezu alle Veröffentlichungen Jacobis: in der direkten Ansprache einer Person und in der Diskussion mit ihr liegt für ihn das wahrhaftige Philosophieren.
Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1799.

Produktdetails

Autoren Friedrich Heinrich Jacobi
Verlag Vero Verlag in hansebooks GmbH
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2019
 
EAN 9783956105173
ISBN 978-3-95610-517-3
Seiten 120
Abmessung 148 mm x 210 mm x 7 mm
Gewicht 185 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie > Deutscher Idealismus, 19. Jahrhundert
Sachbuch > Philosophie, Religion > Philosophie: Antike bis Gegenwart

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.