Fr. 23.90

Der Riss in unserem Leben - Spannende und intelligente Near-Future-Dystopie

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Geschwister sind füreinander da. Immer.

Amy und Aiden Delatour führen ein privilegiertes Leben mit liebevollen Eltern. In einer durch den Klimawandel zerstörten Welt, fehlt es ihnen an nichts, während der Großteil der Menschheit unter den Folgen leidet. Die einzige Bedingung dafür: Die Zwillinge müssen immer und ohne jede Ausnahme aufeinander aufpassen.
Doch nachdem Aiden aufgrund dieses Versprechens eine schlimme Verletzung erlitten hat, ist er nicht mehr derselbe. Amy erkennt ihren Bruder, auf den sie sich immer verlassen konnte, kaum wieder. Er ist zwar nach wie vor für sie da, doch etwas hat sich verändert. Etwas, das ihre gesamte Welt auf den Kopf stellen wird.

Ein packender Roman, der unter die Haut geht und seine Leser*innen mit einem mitreißenden Plottwist überrascht. Barry Jonsberg begeistert seine Fans mit dieser einfühlsam erzählten und intelligenten Near-Future-Dystopie.

Über den Autor / die Autorin

Barry Jonsberg ist einer der renommiertesten australischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er studierte Englisch und Psychologie und arbeitete als Lehrer, bevor er freiberuflicher Schriftsteller wurde. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Children's Peace Literature Award für »Das Blubbern von Glück«, und sind außer in Australien und Deutschland in den USA, England, Frankreich, Polen, China, Ungarn und Brasilien erschienen. Barry Jonsberg lebt mit seiner Frau, seinen Kindern und zwei Hunden in Darwin, Australien.

Bericht

»Einer der besten Near-Future-Romane, den ich je gelesen habe. Von Beginn an ist er packend und abwechslungsreich.« Buchkultur über »Der Riss in unserem Leben«

Produktdetails

Autoren Barry Jonsberg
Mitarbeit Ursula Höfker (Übersetzung)
Verlag CBJ
 
Originaltitel Catch me if I fall
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 19.10.2022
 
EAN 9783570166369
ISBN 978-3-570-16636-9
Seiten 288
Abmessung 144 mm x 221 mm x 28 mm
Gewicht 416 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Familie, Schule, Klimawandel, Zwillinge, Sydney, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Künstliche Intelligenz, Dystopie, entspannen, KI, Kinder/Jugendliche: Soziale Themen: Umwelt, Erebos, Nahe Zukunft, Geschwisterliebe, Ursula Poznanski, Das Blubbern von Glück, Ophelia Scale, Artificial Intelligence & AI, Pandora Stone, Was so in mir steckt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.