Fr. 25.50

Wilder Girls - Roman | »Eine albtraumhafte Survival-Story von literarischer Qualität« - Casey McQuiston

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit achtzehn Monaten steht das Mädcheninternat von Raxter Island unter Quarantäne, denn eine gefährliche Seuche hat sich ausgebreitet: Bei den Schülerinnen löst sie grausige Mutationen aus, die Lehrerinnen starben eine nach der anderen. Die Natur auf der Insel ist wild und unberechenbar geworden. Zum Überleben braucht man Freundinnen, die alles für einen tun würden - so wie Hetty und Reese für Byatt. Denn als Byatt verschwindet, beginnen die beiden eine verbotene Suche, bei der sie auf grausamere Wahrheiten stoßen, als sie es sich je hätten ausmalen können ...

Über den Autor / die Autorin

Rory Power stammt aus Neuengland und lebt dort heute noch. Sie absolvierte ihren Master in Prose Fiction an der University of East Anglia, woran sie gerne zurückdenkt - zum einen, weil sie dort viel gelernt hat, vor allem aber, weil es auf dem Campus so viele Kaninchen gab. Heute arbeitet sie als Krimilektorin und Beraterin für TV-Adaptionen. »Wilder Girls« ist ihr Debütroman.


Zusammenfassung

Seit achtzehn Monaten steht das Mädcheninternat von Raxter Island unter Quarantäne, denn eine gefährliche Seuche hat sich ausgebreitet: Bei den Schülerinnen löst sie grausige Mutationen aus, die Lehrerinnen starben eine nach der anderen. Die Natur auf der Insel ist wild und unberechenbar geworden. Zum Überleben braucht man Freundinnen, die alles für einen tun würden – so wie Hetty und Reese für Byatt. Denn als Byatt verschwindet, beginnen die beiden eine verbotene Suche, bei der sie auf grausamere Wahrheiten stoßen, als sie es sich je hätten ausmalen können …

Vorwort

Was ist, wenn niemand kommt, um dich zu retten?

Zusatztext

»Ein Spannungsroman voll komplexer weiblicher Charaktere, einem wirklich großartigen Setting und einer zarten, queeren Liebesgeschichte, die nicht zu viel Raum im Buch einnimmt.«

Bericht

»Eine Geschichte, abstoßend und erschreckend. Wunderschön und grausam. Nichts für zart besaitete. Und doch einzigartig.« tigerlillysbooks 20221012

Produktdetails

Autoren Rory Power
Mitarbeit Andrea Bottlinger (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel Wilder Girls
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2022
 
EAN 9783492706087
ISBN 978-3-492-70608-7
Seiten 352
Abmessung 140 mm x 36 mm x 220 mm
Gewicht 498 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Freundschaft, Horror, für Frauen und/oder Mädchen, Spannung, Dystopie, Diversität, Diversity, Bezug zu Schwulen, Lesben und Bisexuellen, Internat, Queer, Zeitgenössische Fantasy, Kinder/Jugendliche: Thriller, mystery thriller, LGBTQ+, Feministische Fantasy, Öko-Thriller, Dark Academia, Nervenkitzeln, Survival Thriller, E. Lockhart, sapphic

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.