Fr. 24.90

Teen Couple Have Fun Outdoors - Ein lässiger Generationenroman aus Indien

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist mehr als nur ein neues Auto. Für Appa und Amma der indischen Kleinfamilie beglaubigt der weiße Honda Civic - »Weiß ist gut. Das wirkt sauber« - den Aufstieg. Mittelschicht, harter Arbeit Lohn, die Kinder werden es mal besser haben. Natürlich sollen die Nachbarn das sehen! Doch Sreenath, ihr Ältester, verhält sich seltsam, kommt nicht mal runter in die Einfahrt, und sehr bald wissen sie und ihr Jüngster sowieso: Ein Video ist aufgetaucht, eins von Sreenath und seiner Freundin, auf einer dieser Seiten. Seit Jahren sind sie ein Paar, trotzdem bedeutet dieses heimlich gefilmte Video eine unerhörte Schande, und eine sagenhafte Eskalation nimmt seinen Lauf ...
Teen Couple Have Fun Outdoors ist ein beißender Generationenroman aus Indien. Aravind Jayan erzählt darin mit der Lässigkeit der Jungen von Scham, Repression und Tradition im Angesicht von Klasse, Sex, dem Internet. Und doch beschreibt er mit Zärtlichkeit eine Heimat, die fortwährend mit der eigenen Modernisierung kämpft.

Über den Autor / die Autorin

Aravind Jayan, geboren 1996, trat mit Erzählungen in zahlreichen indischen Literaturzeitschriften erstmals in Erscheinung (u. a. The Bombay Literary Magazine, The Hindu). Er gewann den Toto Award for Fiction. Teen Couple Have Fun Outdoors ist sein Debütroman, der auch in französischer, schwedischer und italienischer Übersetzung erscheint. Aravind Jayan lebt in Kerala, Indien.

Daniel Beskos ist Verleger des Hamburger mairisch Verlags, Literaturveranstalter und Übersetzer. Er organisiert u. a. das jährliche Literaturfestival HAM.LIT sowie das Hamburger Leseclubfestival.

Bericht

»Mit feinem, scharfem Humor und einem Gespür für kunstvoll konstruierte Plots gelingt Jayan eine kluge Generationenparabel, in der die Anstandsgesetze der Eltern auf die Freiheitsforderungen der Jugend prallen.«
Die literarische Welt 05.09.2022

Produktdetails

Autoren Aravind Jayan
Mitarbeit Daniel Beskos (Übersetzung)
Verlag Suhrkamp
 
Originaltitel Teen Couple Have Fun Outdoors
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 12.09.2022
 
EAN 9783518472682
ISBN 978-3-518-47268-2
Seiten 247
Abmessung 132 mm x 214 mm x 25 mm
Gewicht 380 g
Serie suhrkamp taschenbuch
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Liebe, Internet, Indien, Social Media, Coming of age, entspannen, Jugendliebe, Dating, bittersüß, Indische Gesellschaft, YouPorn, Online Generation

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.