Fr. 21.50

Ich werde Weihnachtsmann - Bilderbuch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Weihnachtlich-chaotischer Familienalltag und ein besonderer Traumberuf

Jakob muss nicht lange überlegen, wenn es um seinen Traumberuf geht: Ganz klar, er wird mal Weihnachtsmann! Denn der Weihnachtsmann braucht sicher bald einen Nachfolger. Also übt Jakob fleißig mit seiner kleinen Schwester, Weihnachtswichtelin Marie - inklusive verkleiden, Bravheit der Familienmitglieder beurteilen und in den Kamin klettern.
Als Jakob am Weihnachtsabend mit dem Familienhund in den Garten geht, trifft er ihn wirklich: den Weihnachtsmann! Und der erzählt ihm ein Geheimnis ...

Familienchaos und große Träume: eine Weihnachtsgeschichte zum Kichern

Über den Autor / die Autorin

Jan Kaiser, Jahrgang 1976, ist von Hause aus Jurist. Er war als Richter im Lüneburgischen tätig, bevor er entschied, sich der Juristenausbildung zu widmen. Schreiben ist für ihn der schönste Ausgleich zum trockenen Brot Justitias. Er veröffentlichte zunächst Gedichte aus dem Fach des höheren Blödsinns, u.a. in der taz, der Süddeutschen Zeitung, dem Gecko und beim WDR. Zudem erschienen seine Unsinnsgedichte in diversen Anthologien und einem eigenen Sammelband. Seit 2018 schreibt und veröffentlicht er auch Bilderbücher für Kinder. Jan Kaiser lebt mit seiner Familie im Breisgau. www.jan-kaiser.info

Zusammenfassung

Weihnachtlich-chaotischer Familienalltag und ein besonderer Traumberuf
 
Jakob muss nicht lange überlegen, wenn es um seinen Traumberuf geht: Ganz klar, er wird mal Weihnachtsmann! Denn der Weihnachtsmann braucht sicher bald einen Nachfolger. Also übt Jakob fleißig mit seiner kleinen Schwester, Weihnachtswichtelin Marie – inklusive verkleiden, Bravheit der Familienmitglieder beurteilen und in den Kamin klettern.  
Als Jakob am Weihnachtsabend mit dem Familienhund in den Garten geht, trifft er ihn wirklich: den Weihnachtsmann! Und der erzählt ihm ein Geheimnis …
  
Familienchaos und große Träume: eine Weihnachtsgeschichte zum Kichern

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.