Fr. 41.50

Gnadenlos - Das Lied vom Henker

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dies ist die Geschichte von Gary Gilmore, dem Mörder, der unbedingt hingerichtet werden wollte. Doch weil in den USA zum Zeitpunkt des Richterspruchs schon seit zehn Jahren kein Todesurteil mehr vollstreckt worden war, brachte sein "Todeswunsch" die Justiz in Verlegenheit und sein Fall wurde zur Sensation. Der ehemalige "Life"-Fotograf Larry Schiller investierte 100.000 Dollar für Interviews, Briefe und jedes andere Dokument, das mit Gilmore zu tun hatte. Am 17. Januar 1977 wurde Gary Gilmore erschossen. Danach überließ Schiller Norman Mailer sein gesamtes Material und dem Pulitzerpreisträger gelang mit "Gnadenlos - Das Lied vom Henker" ein Meisterwerk.

Zusammenfassung

Dies ist die Geschichte von Gary Gilmore, dem Mörder, der unbedingt hingerichtet werden wollte. Doch weil in den USA zum Zeitpunkt des Richterspruchs schon seit zehn Jahren kein Todesurteil mehr vollstreckt worden war, brachte sein „Todeswunsch“ die Justiz in Verlegenheit und sein Fall wurde zur Sensation. Der ehemalige „Life“-Fotograf Larry Schiller investierte 100.000 Dollar für Interviews, Briefe und jedes andere Dokument, das mit Gilmore zu tun hatte. Am 17. Januar 1977 wurde Gary Gilmore erschossen. Danach überließ Schiller Norman Mailer sein gesamtes Material und dem Pulitzerpreisträger gelang mit „Gnadenlos – Das Lied vom Henker“ ein Meisterwerk.

Produktdetails

Autoren Norman Mailer
Verlag Langen-Müller
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 28.11.2022
 
EAN 9783784435244
ISBN 978-3-7844-3524-4
Seiten 1000
Abmessung 137 mm x 216 mm x 40 mm
Gewicht 911 g
Illustration 0 Abb.
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Mord, Todesstrafe, Verbrechen, Krimi, Biografie, Hinrichtung, Mörder, Urteil, True Crime, Pulitzer, Gerichtsprozess, eintauchen, Erschießung, gefängnis usa, amerikanisches System, Executioners Song

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.