Fr. 32.00

Lärmparade

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zürich zur Jahrtausendwende: Die Teenager Janosch und Peter wollen mit ihrer Band «Noise Parade» berühmt werden. Schnell zeigt sich das große Talent der beiden gegensätzlichen Außenseiter: Der vom erzchristlichen Vater kurzgehaltene Peter wächst auf der Bühne über sich hinaus, der introvertierte Janosch entpuppt sich als begnadeter Komponist.Weil die Schweiz kein Land ist, um Rockstar zu werden, reisen Janosch und Pete, wie sich Peter inzwischen nennt, ins raue Glasgow. Nach einem ruppigen Start bringt ein Gig vor Hooligans schließlich die Wende - der erträumte Plattendeal ist zum Greifen nah. Den Durchbruch vor Augen stürzt sich Pete in Sex und Drogen, während Janosch am Druck der Musikindustrie und der eigenen Erwartungen zu zerbrechen droht.Joel Bedetti gelingt in seinem literarischen Debüt der Spagat zwischen Achterbahnfahrt und Entwicklungsroman, ungebremst und einfühlsam. Sein Roman geht unter die Haut und atmet Musik und Lebensgefühl der Millennials aus allen Poren.

Über den Autor / die Autorin

Joel BedettiGeb. 1984 in Bern, ist in Zürich aufgewachsen und wollte als Teenager Rockstar werden. Er studierte dann Geschichte und Ethnologie und schrieb als freier Journalist unter anderem für die «NZZ am Sonntag» und «Das Magazin». Heute arbeitet er als Produzent beim «Blick» und betätigt sich daneben literarisch. «Lärmparade» ist sein erster Roman.
www.laermparade.ch

Produktdetails

Autoren Joel Bedetti
Verlag Zytglogge-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.03.2022
 
EAN 9783729650787
ISBN 978-3-7296-5078-7
Seiten 288
Abmessung 140 mm x 29 mm x 213 mm
Gewicht 462 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Musikindustrie, Schweiz, Swissness, Glasgow, Coming of age, entspannen, Rockband, Zürich, Neue Schweizer Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.