Fr. 27.90

Hätt' ich ein Kind - Roman | Radio-Eins-Kolumnistin Lea Streisands Roman über Wege zur Mutterschaft

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Sie werden keine Kinder bekommen.« 
Dieser Satz stellt Kathis Leben auf den Kopf. Sie ist Mitte dreißig, promoviert über Grimms Märchen und lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Wohnung in Berlin. Keine Kinder zu haben, war nie eine Option. Als ihre beste Freundin Effi schwanger wird, ausgerechnet ihre Effi, ihre zuverlässigste Verbündete, stellt Kathi sich der Wahrheit - und einen Adoptionsantrag.
Die beiden Freundinnen tragen sich gegenseitig durch die folgenden Monate, lachen, auch wenn es manchmal zum Heulen ist, und werden zu Müttern.
Jede auf ihre Art. 

»Ein lustiges, trauriges, wütendes und kluges Buch über die Frage, ob ein Mensch ein Kind gebären muss, um eine Mutter zu sein. Spoiler: Muss mensch nicht.« (Mareice Kaiser)

Über den Autor / die Autorin

Lea Streisand, geboren 1979 in Berlin, studierte Neuere deutsche Literatur und Skandinavistik. Sie schreibt für die taz und hat eine wöchentliche Hörkolumne auf Radio Eins. "Hätt' ich ein Kind" ist der dritte Roman der Autorin, der bei Ullstein erscheint. Sie lebt mit Mann und Kind in ihrer Heimatstadt Berlin.

Zusammenfassung

»Sie werden keine Kinder bekommen.« 

Dieser Satz stellt Kathis Leben auf den Kopf. Sie ist Mitte dreißig, promoviert über Grimms Märchen und lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Wohnung in Berlin. Keine Kinder zu haben, war nie eine Option. Als ihre beste Freundin Effi schwanger wird, ausgerechnet ihre Effi, ihre zuverlässigste Verbündete, stellt Kathi sich der Wahrheit – und einen Adoptionsantrag.


Die beiden Freundinnen tragen sich gegenseitig durch die folgenden Monate, lachen, auch wenn es manchmal zum Heulen ist, und werden zu Müttern.

Jede auf ihre Art. 


»
Ein lustiges, trauriges, wütendes und kluges Buch über die Frage, ob ein Mensch ein Kind gebären muss, um eine Mutter zu sein. Spoiler: Muss mensch nicht.
« (Mareice Kaiser)


Zusatztext

"Mit scharfen Beobachtungen, genauer Recherche und ihrem Berliner Humor schafft Lea Streisand einen Roman, der ein gehaltvolles Lesevergnügen bereitet.“
________________________________________
"Ein mitreißendes Lesevergnügen".

Bericht

"Mit scharfen Beobachtungen, genauer Recherche und ihrem Berliner Humor schafft Lea Streisand einen Roman, der ein gehaltvolles Lesevergnügen bereitet." ________________________________________ "Ein mitreißendes Lesevergnügen". Antonia Barboric Die Presse am Sonntag 20220508

Produktdetails

Autoren Lea Streisand
Verlag Ullstein HC
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.03.2022
 
EAN 9783550201653
ISBN 978-3-550-20165-3
Seiten 224
Abmessung 134 mm x 30 mm x 212 mm
Gewicht 388 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Adoption, Berlin, Brandenburg, Familienleben, Selbstbestimmung, entspannen, Kinderwunsch, Zusammenhalt, Regretting Motherhood, Endometriose, Unfruchtbar, ungewollte Kinderlosigkeit, Vereinbarkeit Familie und Beruf, Moderne Mütter, Märchen und Volksmärchen, Wahlfamilie, Übergriffigkeit, Mütter und Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.