Fr. 21.50

Starkes Gift

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der fünfte Fall für Lord Peter Wimsey in attraktiver Neuausstattung
«Wer klassische Krimigeschichten à la Agatha Christie mag, wird auch die Mordfälle mögen, in die Amateurdetektiv Lord Peter Wimsey seine Nase steckt.» Revue

Die Autorin Harriet Vane hat ihren Geliebten vergiftet - sowohl für den zuständigen Richter als auch für Scotland Yard ist der Fall eindeutig. Die Beweislast scheint erdrückend, schließlich hat sie kürzlich mehrfach Arsen gekauft. Ein äußerst komplizierter Fall für den Lord, zumal auch Chefinspektor Parker von Scotland Yard nicht gewillt ist, ihn zu unterstützen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Lord in die Angeklagte verliebt. Wimsey glaubt fest an ihre Unschuld - kann er sich trotzdem auf sein Gespür verlassen?

Über den Autor / die Autorin


Dorothy L. Sayers, 1893 - 1957, legte als eine der ersten Frauen an der Universität ihres Geburtsortes Oxford ihr Examen ab. Mit ihren mehr als zwanzig Detektivromanen schrieb sie Literaturgeschichte, und sie gehört neben Agatha Christie und P.D. James zur Trias der großen englischen «Ladies of Crime». Sie führte die Figur des eleganten, finanziell unabhängigen Lord Peter Wimsey ein, der aus moralischen Motiven Verbrechen aufklärt. Dieser äußerst scharfsinnige Amateurdetektiv avancierte zu einem der populärsten Krimihelden des Jahrhunderts. 


Otto Bayer (1937-2018) übersetzte zahlreiche Autoren und Autorinnen, u.a. Patricia Highsmith und Agatha Christie. Für seine Neuübersetzung der kompletten Werke von Dorothy L. Sayers wurde er mit dem Literaturpreis der Stadt Stuttgart geehrt, damit war er der erste Übersetzer der auf dem Gebiet der Unterhaltungsliteratur einen Preis erhielt.

Zusammenfassung

Der fünfte Fall für Lord Peter Wimsey in attraktiver Neuausstattung

«Wer klassische Krimigeschichten à la Agatha Christie mag, wird auch die Mordfälle mögen, in die Amateurdetektiv Lord Peter Wimsey seine Nase steckt.»
Revue

Die Autorin Harriet Vane hat ihren Geliebten vergiftet – sowohl für den zuständigen Richter als auch für Scotland Yard ist der Fall eindeutig. Die Beweislast scheint erdrückend, schließlich hat sie kürzlich mehrfach Arsen gekauft. Ein äußerst komplizierter Fall für den Lord, zumal auch Chefinspektor Parker von Scotland Yard nicht gewillt ist, ihn zu unterstützen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Lord in die Angeklagte verliebt. Wimsey glaubt fest an ihre Unschuld – kann er sich trotzdem auf sein Gespür verlassen? 

 

Vorwort

Giftmord und Gefühle – Harriet Vane, zukünftige Geliebte und Co-Ermittlerin von Lord Peter Wimsey, tritt endlich in Erscheinung.

Produktdetails

Autoren Dorothy L Sayers, Dorothy L. Sayers
Mitarbeit Otto Bayer (Übersetzung)
Verlag Wunderlich
 
Originaltitel Strong Poison
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 22.03.2022
 
EAN 9783805200752
ISBN 978-3-8052-0075-2
Seiten 336
Abmessung 133 mm x 27 mm x 209 mm
Gewicht 415 g
Serien Ein Fall für Lord Peter Wimsey
Ein Fall für Lord Peter Wimsey / Lord Peter Wimsey Mysteries
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Krimi, Klassiker, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Agatha Christie, britische Krimis, humorvolle Krimis, Krimis aus England, englische Krimis, Lord Peter Wimsey, Harriet Vane, britische Kriminalliteratur, Nervenkitzeln, Donnerstagsmordclub, Richard Osman, J. Jefferson Farjeon

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.