Fr. 45.00

Berufliche Didaktik in der Schweiz - Innovationstransfer und Berufsfelddidaktik

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Herausgegeben von der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung EHBDas Leadinghouse Berufsfelddidaktik beschäftigt sich seit 2017 mit dem Thema der Berufsfelddidaktik in der Schweiz und international. Der vorliegende Band fasst die wissenschaftlichen Arbeiten der letzten Jahre zusammen. Die verschiedenen Beiträge befassen sich mit Fragen des internationalen Vergleichs, der Kompetenzentwicklung oder des Innovationstransfers. Damit wird die Thematik aus verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet und fundiertes Hintergrundwissen vermittelt.

Über den Autor / die Autorin

Antje Barabasch ist Professorin für Berufsbildung an der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung EHB und leitet den Forschungsschwerpunkt «Lehren und Lernen in der Berufsbildung». Sie beschäftigt sich vor allem mit den Themen innovative Lernkulturen der Berufsbildung in Unternehmen, Kreativitätsförderung, Migration, Policy Transfer und vergleichenden Studien zum Berufsbildungssystem. Bis 2015 arbeitete sie als Expertin am Europäischen Zentrum für die Förderung der Berufsbildung (CEDEFOP) in Thessaloniki und leitete von dort aus verschiedene europäische Forschungsprojekte. 

Produktdetails

Autoren Antje Barabasch
Mitarbeit Antje Barabasch (Herausgeber)
Verlag hep Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.05.2022
 
EAN 9783035520156
ISBN 978-3-0-3552015-6
Seiten 336
Abmessung 160 mm x 21 mm x 225 mm
Gewicht 619 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik

Pädagogik, Vergleich, Schweiz, Swissness, international, Arbeiten, Hintergrundwissen, Didaktik, Kompetenzentwicklung, wissenschaftlich, optimieren, Blickwinkel, beruflich, Innovationstransfer, EHB, Berufsfelddidaktik, Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.