Fr. 30.50

Zwei am Meer - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit über 80 ist noch lange nicht Schluss, entscheidet Camille. Die alleinstehende alte Dame hat ihre eigenen Bedürfnisse stets zurückgestellt und möchte nun noch einmal etwas erleben.Irgendwann ist auch mal Schluss, entscheidet Isabelle und kündigt ihren Job. Die 48-jährige Juristin ist ausgebrannt, einsam und hat die eigenen Wünsche und Ziele aus den Augen verloren.Das Schicksal führt die ungleichen Frauen auf der Beerdigung von Arnaud, Camilles Sohn und Isabelles Ex-Mann, wieder zusammen. Die beiden haben sich immer gut verstanden, doch über die Jahre ist ihr Kontakt eingeschlafen. Nun merken sie, dass sie viel mehr verbindet als die Trauer um Arnaud. Und sie beschließen, sich einen alten Traum zu erfüllen: eine gemeinsame Reise. Jede soll der anderen die Schönheiten ihrer Heimat zeigen. Die beiden Frauen brechen zu einer Fahrt in die Normandie und die Bretagne auf. Sie stürzen sich in ein Abenteuer, das ihre kühnsten Erwartungen übertrifft - denn mit dieser Reise ändert sich alles.Fanny André erzählt eine hinreißende Geschichte über Liebe und Freundschaft, darüber, wie wir den Mut finden, Neues zu wagen und Träume zu verwirklichen.

Über den Autor / die Autorin

FANNY ANDRÉ, 1984 geboren, lebt in der Bretagne an der Côtes d'Armor. Nach dem Studium der Literatur und der bildenden Kunst beschloss sie, sich ganz dem Schreiben zu widmen, und hat seit 2015 mehrere Romane veröffentlicht.

INGRID ICKLER studierte nach Stationen in Paris, Rom und Ferrara Übersetzungswissenschaften in Heidelberg und übersetzt heute aus dem Englischen, Französischen und Italienischen, u. a. Werke von Dacia Marini, Susanna Tamaro, Andrea Camilleri, Jean-Michel Payet und Katherine Applegate. Daneben arbeitet sie als Autorin und Moderatorin.

Zusammenfassung

Mit über 80 ist noch lange nicht Schluss, entscheidet Camille. Die alleinstehende alte Dame hat ihre eigenen Bedürfnisse stets zurückgestellt und möchte nun noch einmal etwas erleben.
Irgendwann ist auch mal Schluss, entscheidet Isabelle und kündigt ihren Job. Die 48-jährige Juristin ist ausgebrannt, einsam und hat die eigenen Wünsche und Ziele aus den Augen verloren.
Das Schicksal führt die ungleichen Frauen auf der Beerdigung von Arnaud, Camilles Sohn und Isabelles Ex-Mann, wieder zusammen. Die beiden haben sich immer gut verstanden, doch über die Jahre ist ihr Kontakt eingeschlafen. Nun merken sie, dass sie viel mehr verbindet als die Trauer um Arnaud. Und sie beschließen, sich einen alten Traum zu erfüllen: eine gemeinsame Reise. Jede soll der anderen die Schönheiten ihrer Heimat zeigen. Die beiden Frauen brechen zu einer Fahrt in die Normandie und die Bretagne auf. Sie stürzen sich in ein Abenteuer, das ihre kühnsten Erwartungen übertrifft − denn mit dieser Reise ändert sich alles.
Fanny André erzählt eine hinreißende Geschichte über Liebe und Freundschaft, darüber, wie wir den Mut finden, Neues zu wagen und Träume zu verwirklichen.

Zusatztext

»Ein wunderbares, über Strecken zärtliches Buch für schöne Sonnentage, das viele nachdenkenswerte Sätze beinhaltet.«
Andreas Wallentin, WDR 5

»Dieser Roman steckt voller Frankreich-Flair. Ein absolutes Wohlfühlbuch«
Katrin Allkämper, WDR2 LESEN

»›Zwei am Meer‹ ist eine ruhige und auch nachdenkliche Erzählung, die die großen Themen, Liebe, Freundschaft, Mut und Veränderung berührt, aber nicht schwer werden lässt.«
Buchhändlerin Brigitte Kiekenap, SOLINGER TAGBLATT

»Eine leise stille feel-good-Geschichte mit herrlichen Reiseeindrücken. «
Ulrike Wolz, LITERATUR LESUNG

»Eine sehr schöne Geschichte zweier starker weiblicher Persönlichkeiten. […] Eine französisch-leichte Sommerlektüre, bei der man sich an den Ort des Geschehens versetzt fühlt.«
Irén Wolf, ZEILENTÄNZER

»›Zwei am Meer‹ ist eine reizvolle, leichte Lektüre – mit (natürlich) einem effektvollen Neubeginn für die Frauen«
Marianne Haring, ELBE WESER KURIER

»Sehr gefühlsvoll und […] Empfehlenswert.«
Jürg Kaiser, BUECHEGGE

Bericht

»Ein wunderbares, über Strecken zärtliches Buch für schöne Sonnentage, das viele nachdenkenswerte Sätze beinhaltet.« Andreas Wallentin, WDR 5 »Dieser Roman steckt voller Frankreich-Flair. Ein absolutes Wohlfühlbuch« Katrin Allkämper, WDR2 LESEN »'Zwei am Meer' ist eine ruhige und auch nachdenkliche Erzählung, die die großen Themen, Liebe, Freundschaft, Mut und Veränderung berührt, aber nicht schwer werden lässt.« Buchhändlerin Brigitte Kiekenap, SOLINGER TAGBLATT »Eine leise stille feel-good-Geschichte mit herrlichen Reiseeindrücken. « Ulrike Wolz, LITERATUR LESUNG »Eine sehr schöne Geschichte zweier starker weiblicher Persönlichkeiten. [...] Eine französisch-leichte Sommerlektüre, bei der man sich an den Ort des Geschehens versetzt fühlt.« Irén Wolf, ZEILENTÄNZER »'Zwei am Meer' ist eine reizvolle, leichte Lektüre - mit (natürlich) einem effektvollen Neubeginn für die Frauen« Marianne Haring, ELBE WESER KURIER »Sehr gefühlsvoll und [...] Empfehlenswert.« Jürg Kaiser, BUECHEGGE

Produktdetails

Autoren Fanny André
Mitarbeit Ingrid Ickler (Übersetzung)
Verlag DuMont Buchverlag Gruppe
 
Originaltitel Pour le sourire d'Isabelle
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 12.04.2022
 
EAN 9783832166182
ISBN 978-3-8321-6618-2
Seiten 272
Abmessung 130 mm x 25 mm x 200 mm
Gewicht 377 g
Illustration Gebunden mit hochwertigem Bezugspapier, farbigem Vorsatzpapier und Lesebändchen,
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Atlantik, Frankreich, Bretagne, Normandie, Giverny, Reiseberichte, Reiseliteratur, Depression, Nationale, regionale und ethnische Küche, Meer, Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Burnout, Psychologie des Alters und Alterns, Monet, Roadtrip, Seelenleben, Freundinnen, Urlaubslektüre, Kunst: Themen und Techniken, Beerdigung, Sehnsuchtsort, zwei Frauen, Basse-Normandie, Honfleur, leichte Literatur, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.