Fr. 17.50

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari - Lustiges Abenteuer über Freundschaft, Mut und Tiere für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

***Dieses Buch macht Wünsche wahr!*** 
Noah findet in seiner Schultasche ein seltsames Buch - voller (un)heimlicher Wünsche. Und eine Botschaft: Erfülle Malees Wunsch - dann hast auch du einen Wunsch frei! Du darfst dir alles wünschen, was immer du willst! Leichter gesagt als getan. Denn Malee wünscht sich eine Safari! Aber Noah wohnt nicht in Afrika. Wie soll er das schaffen, ganz ohne Magie? Eine verrückte Erfinderin, zwei ausgebuffte Ganoven und jede Menge Tiere machen das Chaos komplett. 
***Wer dieses Buch bekommt, hat einen Wunsch frei. Egal, wie verrückt, niemals nie erfüllbar dieser ist! Die einzige Bedingung: Erst muss der Wunsch eines anderen Kindes erfüllt werden ...***
Die neue lustige Reihe von Erfolgsautorin Sabrina J. Kirschner. Für alle Fans von "Die unlangweiligste Schule der Welt" 
Leichte Sprache, viele Bilder, lesefreundliches Layout - perfekt für Kinder ab 8 Jahren!
Actionreich und spannend, großer Lesespaß für Mädchen und Jungen!

Über den Autor / die Autorin

Sabrina J. Kirschner studierte BWL und Film, Englische Literatur und Creative Writing. Sie arbeitete als internationale Turnierreiterin und Kinderbuchlektorin. Doch ihr größter Wunsch war es, selbst Kinderbücher zu schreiben. Inzwischen hat sie mehrere Reihen veröffentlicht und Preise gewonnen. 
Vera Schmidt wurde 1974 in Lissabon geboren. Sie studierte Kommunikationsdesign und arbeitete viele Jahre als Art Directorin in einer Werbeagentur. Wunschlos glücklich ist sie aber erst, seit sie Kinderbücher schreibt und illustriert.


Bericht

"Eine spannende und witzige Geschichte mit vielen Zeichnungen, die einfach Spaß macht." Silvia Lorek Schwarzwälder Bote, Oberndorf 20230325

Kundenrezensionen

  • Geheime Wünsche

    Am 27. Juli 2022 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch: Noah ist ein kleiner Chaot, er vergisst gerne seinen Rucksack. Als er ihn mal wieder sucht und findet ist in dem Rucksack auf einmal ein Buch, Das Buch der (un)heimlichen Wünsche. Was ist das für ein Buch und wie kommt es ausgerechnet in seinen Rucksack und wie soll er Malee ihren Wunsch erfüllen? Denn nur wenn er Malee ihren Wunsch erfüllt darf er einen geheimen Wunsch äußern. Meine Meinung: Das Cover des Buches ist farbenfroh und macht neugierig, aber auch die ganze Aufmachung des Buches ist sehr sehenswert. Z.B. das Vorsatzpapier in rot ist wunderschön, auch sind in der Geschichte immer wieder Vignetten und einzelne Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Hinzu kommt eine spannende, fantasievolle Abenteuergeschichten mit völlig unterschiedlichen Charakteren. Noah, eher vorsichtig, Malee, die Tiere über alles liebt und dann noch Lukas, der Angeber. Aber wie so oft, täuscht der erste Eindruck. Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, die lässt sich einfach lesen und ist unterhaltsam. Vom Textumfang für LeserInnen ab acht, neun Jahren geeignet, oder für Jüngere zum Vorlesen. Mal schauen wie die Story dann im Herbst mit Noahs Wunsch weitergeht. Ich bin gespannt.

  • Tierisch tolles Abenteuer

    Am 09. Juli 2022 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Noah finde in seiner Schultasche ein seltsames Buch. Und einen Text an ihn gerichtet: Erfülle Malees Wunsch, dann hast du auch einen Wunsch frei. Aber das ist leichter gesagt als getan, Malee wünscht sich eine Safari. Wie soll Noah diesen Wunsch nur erfüllen, lebt er doch nicht mal annähernd in Afrika. Ich bzw. wir mögen ja die unlangweiligste Schule der Welt von Sabrina Kürschner schon total gerne, so wollte wir auch das "Wünschebuch" lesen. Auch dieses Buch hat uns sehr gut unterhalten. Sehr humorvoll und spannend, es gibt auch noch einige Bilder und der Text ist einfach zu lesen und relativ groß. Aber auch zum Vorlesen macht es noch sehr viel Spaß. Noah und Malee sind sehr sympathische Kinder, mit den man gerne befreundet wäre. Die Kapitel haben eine gute Länge, ich mag es bei Kinderbüchern nicht, wenn sie so lange Kapitel haben, lieber kurze und viele. Gut, dass es sich um Buch eins handelt, denn die Geschichte macht Lust auf noch viele weitere Abenteuer.

  • Wenn Wünsche wahr werden...

    Am 01. Mai 2022 von buchstabenwunderwelt geschrieben.

    Noah findet eines Tages ein geheimnisvolles Buch in seiner Schultasche. Das Buch ist voller Wünsche und wenn es Noah gelingt, Malee ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, wird auch ihm ein Wunsch erfüllt. Es stellt sich heraus, dass sie ein mutiges Mädchen ist, welches sich am liebsten mit Tieren beschäftigt und sich darum kümmert, dass es ihnen gut geht. Als alle Tiere aus dem Zoo ausbrechen, muss sich Noah seinem grössten Abenteuer stellen. Ob es ihm gelingt alle Tiere in Sicherheit zu bringen? Das Buch wurde von Sabrina J. Kirschner geschrieben und liebevoll von Vera Schmidt illustriert. Es ist beim Carlsen Verlag erschienen und ist der erste Band einer Reihe. Der zweite Teil erscheint voraussichtlich im Oktober 2022. Die Illustrationen sind sehr niedlich und ansprechend gezeichnet. Sie verteilen sich über zahlreiche Seiten, was mir sehr gut gefällt. Das Cover ist farbenfroh gestaltet und fasst die wichtigsten Details der Geschichte in einem Bild zusammen. Die Nebelschwaden verleihen dem Gesamtbild einen magischen Touch. Zudem weist das Cover eine tolle Haptik auf. Die Geschichte ist einfach zu lesen und gut verständlich geschrieben. Die Spannung ist von Anfang bis Ende sehr hoch gehalten. Es ist eine rasante und lustige Geschichte, die den Leser das Abenteuer hautnah miterleben lässt. Die einzelnen Protagonisten sind sehr vielschichtig und verschieden, was die Geschichte äusserst vielseitig macht. Es gibt viele für Erwachsene unlogische Momente, nichtsdestotrotz sind diese perfekt für die Fantasie der lesenden oder zuhörenden Kinder, da sie das fantasievolle Denken des Zielpublikums hervorragend aufnehmen und wiederspiegeln. Besonders toll finde ich, dass das Buch zeigt, dass manchmal Wünsche auch ganz unverhofft wahr werden, nämlich dann wenn man gar nicht damit gerechnet hat. Eine tolle und geheimnisvolle Abenteuergeschichte bei der die Freundschaft, aber auch die Bedürfnisse und das Wissen rund um Tiere im Vordergrund stehen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.