Fr. 21.50

#London Whisper - Als Zofe ist man selten online - Turbulente Zeitreisegeschichte mit Suchtcharakter ab 12

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine grandiose Zeitreise-Romance
Ein Austauschjahr in London - besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie nach einer Party auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Dienstmädchen der schüchternen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt Miss Lucie erstrahlen und trifft dort auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten ...
Romantisch, magisch, unwiderstehlich!

Über den Autor / die Autorin

Aniela Ley war von Kindesbeinen an ein Bücherwurm, getrieben von der Hoffnung, dass sich zwischen den Buchdeckeln ein Tor in eine fantastische Welt öffnet. Nachdem sie als Autorin viele solcher Buchwelten selbst schöpfen durfte, weiß sie, dass dieses Tor immer dort ist, wo gelesen wird.

Zusammenfassung

Eine grandiose Zeitreise-Romance
Ein Austauschjahr in London – besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie nach einer Party auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Dienstmädchen der schüchternen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt Miss Lucie erstrahlen und trifft dort auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten …
Romantisch, magisch, unwiderstehlich!

Zusatztext

›London Whisper‹ ist ein sehr aufregend geschriebenes Buch mit coolem Stil. Mir haben besonders die lustigen Hashtags gefallen.

Bericht

Ein prima Ferienschmöker Anette Elsner Thüringische Landeszeitung 20220706

Produktdetails

Autoren Aniela Ley
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 02.02.2023
 
EAN 9783423763691
ISBN 978-3-423-76369-1
Seiten 336
Abmessung 150 mm x 36 mm x 220 mm
Gewicht 548 g
Serie #London Whisper-Reihe
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Liebe, Zeitreise, London, für Frauen und/oder Mädchen, City of London, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Bridgerton, Rubinrot, reise durch die zeit, Liebe geht durch alle Zeiten, Teenager Geschenk, eintauchen, Early Teen, Ballsaison, Für Mädchen ab 12, leichtlesen, Mondspiegel

Kundenrezensionen

  • Ein Blick in den Spiegel

    Am 17. März 2022 von Lesemama geschrieben.

    Bewertet mit 3.5 Sternen ... und nichts ist mehr wie es war Zum Buch: Im einen Moment feiert Zoe, die ein Auslandsjahr in London macht, noch auf dem Speicher ihrer Schule ein verbotene Mitternachtsparty, im nächsten Moment wacht sie im selben Haus nur mehr als zweihundert Jahre früher auf. Was ist da passiert? Warum befindet sie sich als Zofe der schüchternen Miss Lucie in der Vergangenheit? Und vor allem, wie kommt sie wieder zurück? Meine Meinung: Ich sah das Cover, las den Klappentext und wusste, das Buch will ich lesen. Ich liebe Zeitreisegeschichten. Die Geschichte beginnt auch ganz gut, die heimliche Party, die Entdeckung des Spiegels und der Sprung in die Vergangenheit, den Zoe zuerst als lebhaften Traum abtut. Dann ist sie in der Vergangenheit und dann passierte erstmal nicht mehr so viel, ich fand es ein wenig langatmig und auch fast ein bisschen fad. Was mich aber am meisten verunsicherte waren die doch sehr häufigen Parallelen zu einer sehr erfolgreichen Serie, nebst Briefen, die für mich so überhaupt keinen Sinn machten. Die Figuren blieben weit hinter meiner Erwartung zurück. Auch fand ich das Zoe sich ein wenig zu einfach in die Vergangenheit eingelebt hatte und das auch niemand sich wunderte. An dem letzten Drittel wurde es dann doch noch ganz spannend und endete leider mit einem fiesen Cliffhänger. Dabei hoffte ich doch zu Beginn der Lektüre das es sich um einen Einzelband handelt. Ich denke aber, Kinder um die zwölf werden mit dem Buch sicher ihre Freude haben.

  • Regency (nicht nur) für Jugendliche

    Am 27. Februar 2022 von elea_eluander geschrieben.

    Die fünfzehnjährige Zoe, die neben der Schule einen Instagram-Account führt, der viele Tipps und Tricks vermittelt, geht für ein Austauschjahr nach London. Dort geschieht das Undenkbare: Plötzlich findet sie sich im Jahr 1816 wieder als Zofe Traudelwald. Sie ist auserkoren die schüchterne Miss Lucy für den Auftaktball vorzubereiten. Im Jahr 1816 trifft Zoe auf viele Menschen, findet ihre Aufgabe und begegnet den anziehenden Hayden, der ihr Schicksal teilt. Können sie den Weg zurück ins 21. Jahrhundert finden ? Die Regency-Zeit ist gerade im „Trend“. Auch ich bin ein Fan dieser Zeit, den Bällen und den Dramen, die die Damen durchleben mussten. Mit #London Whisper macht die Autorin diese Zeitspanne auch für jüngere Leser schmackhaft. Das Buch ist sehr schön aufbereitet. Die kleinen Zeichnungen, die eine Zäsur der Geschichte kennzeichnen, sind schön anzusehen und haben mich angesprochen. Daneben bilden die zwischen den Kapiteln abgedruckten Whisper Whisper Briefe einen echten Hingucker. Die Sprache ist sehr jugendlich gehalten – was schon der Titel verrät - und deshalb besonders für jüngere Leser geeignet. Empfohlen ist das Buch ab 12 Jahre. Obwohl ich (definitiv) nicht mehr zur Zielgruppe zähle, hat mich das Buch dennoch ansprechen können. Es ist daher meiner Meinung nach auch für ältere Leser geeignet, sofern der Leser nicht der (durchaus sehr frischen) jugendlichen Sprache abgeneigt ist. Die Grundidee ist nichts Neues, kann aber mit einigen sehr schönen Einfällen punkten. Es blieben am Ende noch Fragen offen, auf deren Auflösung ich sehr gespannt bin. Neben der schönen Geschichte und dem Regency-Zeitalter, hat das Buch tolle Charaktere zu bieten. Zoe ist eine großartige Protagonistin, die sehr einfühlsam ist. Gerade für junge Leser sind die Whisper-Whisper Briefe sehr ansprechend, weil sie ein paar wertvolle Tipps, Werte und Zusprüche beinhalten. Zoe erscheint sehr reif für ihr Alter und agiert mit ihrem Instagram-Account und den Whisper-Whisper Briefen wie eine große Schwester. Das hat mir sehr gut gefallen. Daneben ist der Protagonist Hayden zwar arrogant, dennoch handelt er stets korrekt. Mit seinen Allüren fällt er immer wieder aus der Reihe und vor allem der Gesellschaft auf. Ansprechend empfand ich zudem die Nebencharaktere. Miss Lucy ist eine richtige Freundin für Zoe geworden und nicht nur sie. Ich habe die Stunden mit Lucy, Emy und Charlotte, genauso genossen wie Zoe. Die Spannung steigt zum Ende hin deutlich an. Leider hört das Buch genau zum Beginn eines (hoffentlich) tollen Abenteuers auf. Alles in allem ein schöner Auftakt, der einen gespannt auf den nächsten Band warten lässt. Eine Leseempfehlung von mir.

  • Zeitreise ins Jahr 1816

    Am 05. Februar 2022 von div_ine geschrieben.

    In diesem Buch erwartet den Leser eine Zeitreise gemeinsam mit der Protagonistin Zoey nach London im Jahr 1816. In einer Vollmondnacht findet sich Zoey plötzlich im Jahr 1816 wieder - sie hat einfach keine andere Möglichkeit, als mit ihrer neuen Situation zurechtzukommen und muss ihrer Rolle als Zofe nachkommen, welche sie recht gut meistert. Das London der damaligen Zeit ist recht interessant - der Schreibstil ist sehr bildhaft, ich konnte mich somit wirklich schnell in die Umgebung hineinversetzen - ich finde das London der Vergangenheit hat einfach einen gewissen Charme, daher hat mir diese Zeit und auch die Location für den Roman sehr gut gefallen. Das Buch hat hindurch einen schönen roten Farben und bleibt auch immer schön spannend - dank des sehr flüssigen Schreibstils, fliegt man nur so durch die Seiten und möchte das buch nicht mehr weg legen. Von mir gibt es eine Empfehlung für alle, die generell an dem Genre "Romantasy" interessiert sind.

  • Im Jahr 1816

    Am 02. Februar 2022 von lectrice geschrieben.

    Als ich das Cover dieses Buch sah, war ich sofort hin und weg und meine Neugier war geweckt. Von Aniela Ley hatte ich bereits "Lia Sturmgold" gelesen und entsprechend gespannt war ich auf ihr neues Buch für Jugendliche. Die Geschichte beginnt auch aufregend im London unserer Zeit, wo Zoe ein Austauschjahr machen darf und da die ausländischen Schülerinnen immer etwas außen vor sind, organisiert sie gemeinsam mit ihren Zimmernachbarinnen die Mitternachtsparties, die ein großer Erfolg werden. Die Autorin nimmt sich hier Zeit, die Mädchen einzuführen und als Zoe dann als Zofe Traudelwald im Jahr 1816 landet, hören wir nichts mehr von den Personen aus der Gegenwart. Da wäre eine kürzere Einleitung meiner Meinung nach passender gewesen. Zoe findet sich in der Vergangenheit überraschend problemlos zurück und mit ihrer forschen Art bekommt sie Lucie auch bald dazu, ihr Zimmer zu verlassen und offener zu werden. Heimweh? Keine Spur. Große Bedenken, in der Zeit festzustecken? Auch nicht. Das war alles ein wenig zu unrealistisch. Zoe kommt auch zu einfach und zu gut in der Zeit an, führt neue Sitten und Gebräuche ein und Probleme bekommt sie zu wenige. Der männliche Gegenpart sehr spät eingeführt, dafür dass er schon im Klappentext genannt wird. Tja, und dann endet das Buch urplötzlich. Man kann es noch nicht mal Cliffhanger nennen, auf einmal war es zu Ende. Schade. Dennoch bin ich neugierig , wie es wohl weitergehen mag.

  • Hatte Potential

    Am 26. Januar 2022 von Lili-Marie geschrieben.

    Zoe verbringt gerade ihr Auslandsjahr in London als sie plötzlich in einer ganz anderen Zeit aufwacht. Im Jahr 1816 arbeitet Zoe als Zofe für Miss Lucie, die sehr schüchtern ist und ihr Zimmer so gut wie nie verlässt. Doch mit Zoes Hilfe schafft sie es auf den Ball für ihr Debüt. Dort lernt Zoe den jungen Lord Falcon-Smith kennen und sie merkt, dass auch er nicht aus dieser Zeit stammt. Mit dem Schreibstil hatt ich so meine Problemchen denn es waren gerade am Anfang unheimlich viele verschachtelte Sätze die ewig lang waren. Richtig daran gewöhnen konnte ich mich nicht aber es wurde besser. Die Charaktere blieben alle recht blass und oberflächlich. Es machte auch niemand eine wirkliche Entwicklung durch bis auf Miss Lucie. Ihre Entwicklung war sehr stark aber manchmal ging es mir dann doch etwas zu schnell. Zoe ist aufgekratzt und fürchtet sich vor gar nichts. Sie passt sich der Zeit viel zu schnell und gut an obwohl sie nur aus ihren historischen Romanen darüber gelesen hat. Sie hinterfragt kaum etwas und nimmt ihr Schicksal einfach so hin ohne sich darüber Gedanken zu machen wie sie wieder in ihre Zeit zurück kommt. Das war für mich sehr unrealistisch und hat einen faden Beigeschmack hinterlassen. Auch war Zoe viel zu hibbelig und aufgedreht, das mag für das Alter vielleicht passen aber mir war es eine Spur zu viel. Es hat sehr lange gedauert bis Zoe und Hayden aufeinander getroffen sind. Hier hätte ich mir etwas mehr Tempo gewünscht. An den Stellen, die spannend sind und man das Gefühl bekommt kurz davor zu sein etwas wichtiges zu erfahren wechselt die Szene. Das hat etwas frustriert da die Geschichte so nicht richtig in Fahrt kam. Es passierte schlichtweg zu wenig. Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr interessant allerdings hat mir die Umsetzung leider nicht so gut gefallen. Ich nehme stark an, dass es einen weiteren Band geben wird und hoffe das es besser wird.

  • Entzückende Zeitreise ins Jahr 1816

    Am 21. Januar 2022 von Lesegockel geschrieben.

    Wenn du plötzlich Droschken und Pferdekarren vor dir hast, Texte im Kerzenschein lesen musst und für Frauen der Politikteil aus der Zeitung genommen wird, damit ihr Gemüt nicht überfordert wird, dann bist du zu Beginn des 19. Jahrhundert angekommen. Genau das passiert Zoe, die eigentlich ein Auslandsjahr auf einem herrschaftlichen Internat in London macht und bei einer Mitternachtsparty in einen Spiegel schaut. Plötzlich landet sie im Jahr 1816, ist Zofe der adeligen Jugendlichen Miss Lucie und muss versuchen sich schnell in ihre Rolle einzufügen und sich der Etikette anzupassen. Eigentlich heißt sie in der Vergangenheit Traudelwald, doch nicht nur mit der Änderung ihres Namens in Zoe mischt sie die Vergangenheit ordentlich auf, sie schafft es Miss Lucie aus ihrem Schneckenhaus zu locken und wird in Briefform eine Influenzerin der damaligen Zeit. Hierbei erlebt sie auch abendliche Ballveranstaltungen, den Modesalon von 1816 und herrschaftliche Picknicke mit reichlich Dienern. Und sie stellt fest, dass sie nicht alleine in der Zeit zurückgereist ist, sondern der 20-jährige Lord Hayden Falcon-Smith dieses Schicksal teilt und sie gemeinsam herausfinden müssen, warum sie in der Vergangenheit sind und wie sie wieder zurück kommen. Das Buch ist mit seinem türkis-pinkem Cover mit Blumen und der jungen Lady sehr auf jugendliche Mädchen ausgerichtet, sieht schön aus und hat mit dem Hashtag London Whisper einen ungewöhnlichen Titel, der Neugierde weckt. Aniela Ley schreibt ihre Zeitreise-Story sehr lebendig und bildlich, sodass ich sehr schnell im Buch und im Jahr 1816 angekommen war und eine gute Vorstellung von Kleidung und Orten der damaligen Zeit bekam. Mit dem flotten Schreibstil bin ich schnell durch die Seiten geflogen. Die Idee zu dem Buch gefällt mir, zwar erinnert das Buch an Zeitenzauber und die Edelstein-Triologie, aber wem diese Geschichten gefallen, dem gefällt bestimmt auch dieses Buch. Zeitreisen kommen meiner Meinung nach nicht aus der Mode und durch diese hier bekam man ein wenig eine Vorstellung davon, wie es für eine Jugendliche gewesen sein könnte in der sogenannten Regency-Zeit (1811-1820) in Großbritannien zu leben, in der die Rolle von Frauen und jungen Mädchen noch eine andere war. Die Protagonisten Zoe, Miss Lucie und Hayden waren alle sympathisch und insbesondere Zoe und Miss Lucie durchlebten jeweils eine Entwicklung. Miss Lucie wurde von der unscheinbaren Lady zu einer unternehmungslustigen jungen Frau und Zoe passte sich rasch ihrer Rolle als Zofe an, bekam jedoch bald mehr Ansehen und freundete sich mehr mit Adelstöchtern an, als es vermutlich üblich war. Sie war stets positiv denkend und optimistisch und versuchte damit auch andere anzustecken. Hayden, der im heutigen London eigentlich Student ist, tritt als geborener Lord und Gentlemen auf und ist ein gut aussehender junger Mann, nachdem sich die Frauenwelt umdreht. Von den verschiedenen Nebencharakteren, die sehr unterschiedlich und meistens authentisch sind, hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe und Entwicklung gewünscht. Trotz allem haben sie sich gut in die Geschichte eingefügt und diese bereichert. Insgesamt hat mir dieses Buch ein entzückendes, zügiges und unterhaltsames Lesevergnügen bereitet und es hat Spaß gemacht auf diese Zeitreise zu gehen. Einen Stern Abzug gibt es leider für den gemeinen Cliffhanger am Ende des Buches und so viele offen gebliebene Fragen, deren Lösungen sich wohl erst in den Folgebänden ergeben. Ich hätte gerne schon in diesem Band mehr Hintergründe zur Zeitreise erfahren. Nun warte ich auf den nächsten Band und freue mich dann mehr über Zoe und Hayden zu lesen.

  • #Zeitreisen mit Humor

    Am 15. Januar 2022 von konstanze kiener geschrieben.

    Mich haben das wunderschöne Buchcover und natürlich der Buchtitel wie magisch angezogen. Zu sagen ich war sehr gespannt auf dieses Buch ist wohl eine Untertreibung. Aber zunächst zum Inhalt: Wie wohl für jeden ist ein Austauschjahr in London ein absoluter Traum so auch für die 15- jährige Zoe. Sie ist selbstbewusst und wie jeder Teenager natürlich auch online unterwegs. Doch das ändert sich schnell, denn plötzlich ist im Jahr 1816 und dort ist man doch eher selten online. Zoe findet sich plötzlich in der Rolle einer Zofe für die junge Miss Lucie wieder. Doch Zoe wäre nicht Zoe, wenn sie nicht das Beste aus der Situation machen würde. Zum Glück trifft sie auf den jungen Lord Falcon-Smith, ein weiterer Zeitreisender. Nun heißt es zusammenarbeiten. Aber wenn das bloß so einfach wäre mit den ganzen Anstandsregeln. Tja was soll ich sagen: ich habe eine absolute Schwäche für Zeitreisegeschichten mit einer guten Portion Humor. Diese Geschichte hat mich sprichwörtlich umgehauen. Ich habe mich einfach in alles verliebt.- Und wenn ich alles meine, dann meine ich wirklich alles. Angefangen mit den tollen Charakteren, denn Zoe ist wirklich ein Charakter mit einer sehr großen Persönlichkeit, den man einfach gern haben muss, aber auch die anderen Charaktere besitzen auf ihre ganz eigene Weise ihren Charme. Die Geschichte wurde passend zu den Charakteren und der allgemeinen Handlung mit viel Witz und Dynamik verfasst. Also kurz, um ich bin einfach begeistert und hatte so viel Spaß und Freude beim Lesen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.