Fr. 34.00

Spiele der Macht

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der schlimmste Terroranschlag in der westlichen Welt seit der Zerstörung der Twin Towers destabilisiert Mexiko und führt die Regierung an den Rand des Zusammenbruchs, gerade als die Nachfolge im Präsidentschaftsamt naht. Der dritte und abschließende Teil der Serie um die Blauen bringt Jaime, Amelia, Tomás und Mario an ihre phyischen und moralischen Grenzen .Mexiko 2017. Bald stehen Präsidentschaftswahlen an, drei Politiker der PRI haben sich für die Kandidatur beworben: Außenminister Agustín Celorio, Bildungsminister Cristóbal Santa und der Gouverneur des Bundesstaates Chiapas, General Noé Beltrán. Alle drei versuchen mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln, Pridas Thronfolger zu werden. Celorios Plan besteht darin, seine beiden Rivalen mit brisantem Material zu diskreditieren. Santa wiederum unternimmt alles, um die öffentliche Meinung zu seinen Gunsten zu manipulieren. Der dritte Kandidat, Beltrán, ist bereit, zusammen mit seinem Team über Leichen zu gehen, als er erfährt, dass Prida und die PRI sich aller Voraussicht nach für Santa entscheiden wollen.Beltráns Plan besteht darin, Mexiko so zu erschüttern und zu destabilisieren, dass er als »starker Mann« das Land mit harter Hand übernehmen kann. Die vier als die Blauen bekannten Freunde Tomás, Amelia, Mario und Jaime haben alle privat oder beruflich mit den politischen Ereignissen zu tun. Einmal mehr dringen sie ins Herz der Macht vor und finden sich unweigerlich konfrontiert mit Betrug, Tod und Hochverrat. Die einzige Möglichkeit zu überleben hängt davon ab, den Aufstieg der Usurpatoren an die Macht um jeden Preis zu verhindern.

Über den Autor / die Autorin

Jorge Zepeda Patterson, geb. 1952 in Mazatlán, Mexiko, gehört zu den profiliertesten Autoren seines Landes. Er ist Schriftsteller, Journalist und politischer Analyst, u.a. fu¿r El País und SinEmbargo.mx. Er gru¿ndete und leitete in Mexiko fu¿hrende Zeitungen, die, vielfach ausgezeichnet, als wichtige Bezugspunkte des Neuen Journalismus in Lateinamerika gelten. Seine Roman-Trilogie u¿ber die globalen Netzwerke von Kriminalität und Korruption erscheint in zehn Sprachen und wird fu¿r Netflix verfilmt. Fu¿r »Milena oder der schönste Oberschenkelknochen der Welt« wurde Zepeda als erster Mexikaner mit dem Premio Planeta ausgezeichnet. »Die Korrupten«, der zweite Teil der Trilogie, war Finalist des Dashiell Hammett Awards.

Produktdetails

Autoren Jorge Zepeda Patterson
Mitarbeit Carsten Regling (Übersetzung)
Verlag Elster & Salis Zürich
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.09.2021
 
EAN 9783906903170
ISBN 978-3-906903-17-0
Seiten 509
Abmessung 162 mm x 46 mm x 231 mm
Gewicht 930 g
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Moral, Macht, Terror, Mexiko, Politik, Anschlag, Roger Federer, Die Blauen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.