Fr. 19.90

Das kleine Chalet in der Schweiz

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Manchmal braucht es im Leben eben Schokolade - oder ein Buch von Julie Caplin!
Mina Campbell liebt leckeres Essen und gesellige Dinner mit Freunden. Kein Wunder, immerhin arbeitet sie in einer Testküche und probiert ständig neue Kreationen aus. Ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie allerdings noch nicht gefunden.
Nun wurde Minas Herz erneut gebrochen, und sie packt kurzerhand die Koffer. Für eine Auszeit reist sie zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein entzückendes Ski-Chalet betreibt. Mina blüht auf. Vor allem die Schweizer Küche hat es ihr angetan: Fondue, Rösti und Kirschtorte - wer braucht da schon einen Mann, um glücklich zu sein? Wäre da nicht der charmante Luke, der Mina das verschneite Wallis von seiner romantischen Seite zeigt ...

Über den Autor / die Autorin


Julie Caplin lebt im Südosten Englands, liebt Reisen und gutes Essen. Als PR-Agentin hat sie in zahlreichen Großstädten auf der ganzen Welt gelebt und gearbeitet. Mittlerweile widmet sie sich komplett dem Schreiben. Mit ihrer
Romantic-Escapes
-Reihe landet sie regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Die Romane sind auch unabhängig voneinander ein großes Lesevergnügen.

Christiane Steen ist Programmleiterin und Übersetzerin. Sie lebt in Hamburg.

Zusammenfassung

Manchmal braucht es im Leben eben Schokolade – oder ein Buch von Julie Caplin!

Mina Campbell liebt leckeres Essen und gesellige Dinner mit Freunden. Kein Wunder, immerhin arbeitet sie in einer Testküche und probiert ständig neue Kreationen aus. Ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie allerdings noch nicht gefunden.


Nun wurde Minas Herz erneut gebrochen, und sie packt kurzerhand die Koffer. Für eine Auszeit reist sie zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein entzückendes Ski-Chalet betreibt. Mina blüht auf. Vor allem die Schweizer Küche hat es ihr angetan: Fondue, Rösti und Kirschtorte – wer braucht da schon einen Mann, um glücklich zu sein? Wäre da nicht der charmante Luke, der Mina das verschneite Wallis von seiner romantischen Seite zeigt ...

Vorwort

Manchmal braucht es im Leben eben Schokolade – oder ein Buch von Julie Caplin!

Zusatztext

Dieses Buch macht definitiv Lust auf Urlaub ... Man möchte am liebsten den Koffer packen und selber hinreisen.

Bericht

Mit Herz Schöner Wohnen 20220112

Produktdetails

Autoren Julie Caplin
Mitarbeit Christiane Steen (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel The Little Swiss Ski Chalet
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 19.10.2021
 
EAN 9783499006319
ISBN 978-3-499-00631-9
Seiten 416
Abmessung 151 mm x 31 mm x 194 mm
Gewicht 365 g
Serie Romantic Escapes
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Frau, Liebe, Freundschaft, Selbstverwirklichung, Schokolade, Winter, Alpen, Schnee, Reise, Schweiz, Swissness, Rezept, für Frauen und/oder Mädchen, Essen, Jahreszeiten: Winter, Liebesgeschichte, Zeitgenössische Lifestyle-Literatur, Hygge, Fondue, Neustart, Köchin, Zürich, lodge, ski fahren, Kanton Wallis

Kundenrezensionen

  • Tolle Lektüre für die kalte Jahreszeit

    Am 06. November 2021 von div_ine geschrieben.

    Mir hat die Geschichte gefallen, sie war heiter und beschwingt und voller Gefühle. Das winterliche Setting in der Schweiz passt hervorragend zur Geschichte. Ich mochte Mina als Figur sehr gerne, auch die Begeisterung für gutes Essen kommt richtig gut rüber. Aber auch die romantische Geschichte war sehr schön und ist nicht zu verkitscht. Insgesamt könnte man das Buch einfach ein Wohlfühlbuch für kalte Tage nennen.

  • Ein wunderschöner Wohlfühlroman

    Am 29. Oktober 2021 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Mina liebt leckeres Essen, ist auch besser für sie, arbeitet sie doch in einer Testküche. Sie ist immer am probieren und austesten von neuen Rezepten, nur gegen Liebeskummer hat sie noch keines gefunden. Nach einer erneuten Enttäuschung packt Mina ihren Koffer und reist zu ihrer Patentante in die Schweiz, die hat ein total süßes Chalet. Dort angekommen geht es Mina viel besser, alleine schon die Schweizer Küche. Und dann ist da auch noch Luke ... Ich mag das Cover, minimalistisch und doch ansprechend. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Einfühlsam erzählt die Autorin von Mina und ihrem Leben, dazu noch das winterliche setting in der Schweiz. Ein absoluter Wohlfühlroman. Ein flüssiger Schreibstil und angenehme Charaktere begleiten uns durch die Geschichte, vor allem Mina und ihre Liebe zum Essen hat es mir total angetan. Für mich war das Chalet in der Schweiz das erste Buch der Autorin aber sicher nicht das letzte. Zum Glück hat meine Mutter als bekennende Liebesromanleserin die anderen Länder im Regal so das ich noch ein wenig rumkomme auf der Welt. Ein sehr romantisches Buch mit großen Unterhaltungsfaktor, da hat sich das Warten gelohnt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.