Fr. 22.00
Corrinne Averiss, Sébastien Pelon
Hoffnung - Die Geschichte einer unzertrennlichen Freundschaft
Deutsch · Fester Einband
Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen
Beschreibung
»Gib die Hoffnung nicht auf!« - Eine Kindergeschichte, die Mut macht Komet ist Finns Hund und sein bester Freund. Sie machen einfach alles zusammen. Aber eines Tages will Komet sein Bett nicht mehr verlassen. Ist der geliebte Hund krank? Komet geht es sehr schlecht und er muss zum Tierarzt. Sorge, Traurigkeit, Angst - eine Flut von Emotionen überwältigt Finn. Doch dann kommt Papa ins Kinderzimmer. Sie sprechen über ihre Gefühle und überlegen, was sie jetzt tun können. »Wir können nur hoffen«, sagt Papa - und das tut Finn mit aller Kraft. - Kinderbuch ab 4 Jahren zum Vorlesen und für das pädagogische Angebot in Kindergarten und Kita- »Ich bin traurig« - Mit Kindern über Gefühle reden und gemeinsam Krisen bewältigen - Feinfühlig erzähltes Bilderbuch von Corrinne Averiss, liebevoll illustriert von Sébastien Pelon- Mein Hund, mein bester Freund: Einfühlsame Tiergeschichte über Freundschaft Kinder stärken im Umgang mit Gefühlen: Ein berührendes Bilderbuch »Hoffnung ist das kleine Licht, das immer anbleibt, auch wenn rundherum alles dunkel ist«, sagt Papa und gibt Finn eine Taschenlampe. Das Licht hilft dem Kind, Hoffnung und Zuversicht zu finden. Mit ganzer Kraft schickt Finn seinem Hund Komet positive Gedanken, die bis in die Tierklinik strahlen. Mit viel Zärtlichkeit und einer klaren Sprache erzählt Corrinne Averiss in diesem Bilderbuch, wie Eltern ihre Kinder dabei unterstützen können, mit Sorgen, Ängsten und Traurigkeit umzugehen. Die Geschichte von Finn und seinem treuen Hund Komet spendet Trost und mach Mut!
Über den Autor / die Autorin
Corrinne Averiss ist Autorin und Produzentin im Kinderfernsehen und hat den viermaligen Kinder-BAFTA-Gewinner "Share a Story" geschaffen. Sie ist auch Gewinnerin des Sainsbury's Children's Book of the Year und ihr Titel »My Pet Star« einer Booktrust-Kampagne an über 450.000 Haushalte verteilt. In ihren Büchern beschäftigt sie sich mit Themen wie Identität und Zugehörigkeit und versucht, große Gefühle mit viel Zärtlichkeit und einer Prise Humor zu vermitteln. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrer Katze in der Nähe von Manchester.
Sébastien Pelon lebt und arbeitet in Paris. Er machte seinen Abschluss an der l'École Supérieure des Arts-Appliqués Duperré und arbeitete mehrere Jahre bei Père Castor Flammarion. Heute ist er freiberuflicher Grafiker und Illustrator. Er hat zahlreiche Bücher, klassische Erzählungen, Cover und Serien illustriert.