Fr. 33.90

Alles Dunkel dieser Welt - Eine Autobiografie

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Er hätte der Jim Morrison unserer Zeit sein können. Ausgestattet mit einer unverwechselbaren Stimme und Charisma, stieg Mark Lanegan Anfang der Neunzigerjahre mit seiner Band The Screaming Trees zu einer der Topbands der Grunge-Ära auf. Um dann umso tiefer abzustürzen. Drogensucht, Obdachlosigkeit und Straßenkriminalität waren die Folge. Doch während viele seiner Freunde wie Kurt Cobain das Jahrzehnt nicht überlebten, gelang Lanegan die Rückkehr auf die Bühne.

Über den Autor / die Autorin

Mark Lanegan ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter. Von 1983 bis 2000 war er Frontmann der Screaming Trees. Bereits 1990 erschien sein erstes Soloalbum, dem bis heute rund ein Dutzend weitere folgten. Zudem kollaborierte er mit Bands und Musikern wie Kurt Cobain, Pearl Jam, Marianne Faithfull, Moby, Queens of the Stone Age, UNKLE, Greg Dulli, PJ Harvey oder Isobell Campbell. Er lebt in Los Angeles.

Zusatztext

»Geschrieben im Schweiße seines Angesichts, mit irrer Intensität, wird sicher ein Klassiker des Genres werden.«

Bericht

»Mehr als die ultimative Musiker-Memoir! Eines der berührendsten und schönsten Bücher, die ich je gelesen habe.« Irvine Welsh

Produktdetails

Autoren Mark Lanegan
Mitarbeit Nicolai von Schweder-Schreiner (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Sing backwards and weep
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.09.2021
 
EAN 9783453273443
ISBN 978-3-453-27344-3
Seiten 448
Abmessung 143 mm x 40 mm x 222 mm
Gewicht 684 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Drogenabhängigkeit, Alternative, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Underground, Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Absturz, Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Überlebenskampf, Drogen, Rockstar, Grunge, Comeback, Kurt Cobain, eintauchen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.