Fr. 17.90

Im falschen Rhythmus - Als mein Herz außer Rand und Band geriet und ich als Hypochonder abgestempelt wurde - Autobiografie einer unerkannten Krankheit

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Es war nicht einfach nur ein stärkeres Klopfen, es war ein haltloses Rasen. Erschrocken schnappte ich nach Luft, griff mir an die Brust, ließ mich zu Boden sinken. Mit Entsetzen stellte ich fest, dass mein Herz überhaupt nicht auf meine bewusst ruhige Atmung reagierte. Es war, als habe es sich plötzlich völlig von mir abgekoppelt, gewissermaßen selbstständig gemacht - und führe ein Eigenleben. Eine neue Schockwelle überflutete mich..." Katharina ist Anfang 30, als sie plötzlich unkontrollierbare Anfälle von Herzrasen erleidet. Zutiefst verängstigt, sucht sie Rat bei verschiedenen Ärzten - doch alle vermuten psychische Ursachen. Sie bilde sich das alles nur ein, heißt es. Mit der Zeit leidet Katharina zunehmend an den Folgen ihres verrückten Herzens und achtet geradezu panisch darauf, die Anfälle unter allen Umständen zu vermeiden. Die Abwärtsspirale aus Verunsicherung, Todesangst und dem nutzlosen Versuch, sich selbst ständig zu kontrollieren, wird immer stärker. Jahre der Verzweiflung liegen vor ihr. Diese fesselnde Autobiografie über die dramatischen Folgen von unerkannter Tachykardie und Herzrhythmusstörungen und dem unbedingten Willen, wieder ein normales Leben führen zu können, macht Mut, auch unter schwierigsten Umständen um das Glück zu kämpfen.

Produktdetails

Autoren Katharina Dumas
Verlag DeBehr
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 29.03.2021
 
EAN 9783957538543
ISBN 978-3-95753-854-3
Seiten 202
Abmessung 122 mm x 15 mm x 191 mm
Gewicht 204 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher
Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.