Fr. 16.90

WTF?! So tickt das Netz - Mit Vorwort von Rezo. Ein IT-Experte, ein Jurist und eine Psychologin beleuchten 32 digitale Themen und erklären Möglichkeiten und Risiken der digitalen Welt

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Globaler Treffpunkt, gigantischer Markplatz, Gedächtnis der Menschheit - ernste Gefahr?
Jeder benutzt es. Täglich. Stundenlang. Das Internet! Wie funktioniert die Anonymität im Darknet? Ist dort wirklich alles illegal? Wieso mobben wir online so leicht? Was treibt uns an, dauernd auf Social Media zu posten? Warum sind Firmen so scharf auf unsere Daten? Wie das Netz tickt - im Rechner, im Gerichtssaal und im Kopf - erklären die Psychologin Nora Wunderlich, IT-Experte Tobias Schrödel und Anwalt Christian Solmecke für jeden verständlich und gespickt mit lustigen Anekdoten.
- Viele weiterführende Tipps und Links
- Mit Glossar
- Vorwort von Rezo

Über den Autor / die Autorin

Tobias Schrödel bekam mit zehn Jahren seinen ersten Computer geschenkt und brachte sich das Programmieren zunächst selbst bei. Heute ist der Fachinformatiker als IT-Experte im TV zu sehen (u.a. RTL stern TV) und ein international renommierter Referent zum Thema IT-Sicherheit. Als Autor gewann er mit seinem ersten Buch den getAbstract-Award für das Wirtschaftsbuch des Jahres 2011 und mit „It’s a nerd’s world“ den EMYS Jugend-Sachbuchpreis 08.2019. Er lebt mit seiner Familie in München.Foto-©: Rüdiger TrostNora Wunderlich hat Grundschulpädagogik (1. Staatsexamen) und Psychologie (M.Sc.)  studiert und ist nun in der Weiterbildung zur Psychotherapeutin in Verhaltenstherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und als wissenschaftliche Mitarbeiterin in München tätig. Als Digital Native und Angehörige der Generation Y ist sie quasi perfekt dafür gemacht, alles, was (digital) passiert, zu hinterfragen. Dabei ist ihr wichtig: weg mit dem moralischen Zeigefinger und her mit Empathie und echtem Interesse auf Augenhöhe!Christian Solmecke ist Rechtsanwalt, YouTuber und LegalTech Unternehmer aus Köln. Bereits als 15-Jähriger schrieb er seine ersten Computerprogramme. Heute gehört ihm neben seiner Kanzlei das LegalTech Software-Unternehmen Legalvisio in Bonn. Als Jura-YouTuber mit 800.000 Abonnenten und Vater eines Teenagers, weiß er genau, was die Zielgruppe dieses Buches im Netz so treibt und wo die rechtlichen Fallstricke für Digital Natives liegen.

Produktdetails

Autoren Myriam Homberg, Tobias Schrödel, Christian Solmecke, N Wunderlich, Nora Wunderlich
Mitarbeit Myriam Homberg (Illustration)
Verlag Arena
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 11 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2021
 
EAN 9783401606002
ISBN 978-3-401-60600-2
Seiten 208
Abmessung 150 mm x 14 mm x 210 mm
Gewicht 370 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Naturwissenschaft, Technik

Internet, Psychologie, Verstehen, Spielsucht, Influencer, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, Künstliche Intelligenz, Datenschutz, Internet, allgemein, Big Data, Verschlüsselung, Cyber-Mobbing, Darknet, Identitätsdiebstahl, IT-Sicherheit, Sexting, Viren, suchmaschinen, Chatbots, Passwörter, Cyberwährung, Fake Shops

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.