Fr. 19.90

Der Sumpfkönig

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der schönste Sumpf aller Zeiten

Ganz allein lebt Van Duster in seinem dunklen, stinkenden Sumpf und träumt davon, ihn mit wunderschönen Orchideen zum Blühen zu bringen. Aber als eines Tages der König mitsamt Gefolge im Sumpf steht und verkündet: "Hier entsteht meine Rollschuhbahn!", ist Van Duster völlig verzweifelt. Sein Sumpf, seine Orchideen, alles würde zerstört. Welch ein Unglück! Doch die Prinzessin hat, ganz anders als ihr Vater, einen ausgeprägten Forschersinn. Sie springt dem zartbesaiteten Sumpfwesen zur Seite und Van Duster kann dem Hofstaat zeigen, was in ihm und in seinem zauberhaften Sumpf steckt.

Eine hinreißende Geschichte über Schönheit, die auch im stinkigsten Sumpf entstehen kann

Ein Monster und eine Prinzessin kämpfen gemeinsam für die Erhaltung der Natur

Meisterhaft ins Deutsche übertragen von Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner


»Ein berührendes Werk.« Münchner Merkur, 07.09.2021
»Toll!« Yango Medien, 09.2021
»Mit ausdrucksstarken Bildern und lustigen Reimen kommen die Erkenntnisse ganz kindgerecht daher.« Eva Maus, Eselsohr, 01.2022

Über den Autor / die Autorin

Catherine Emmett wuchs im englischen Newcastle auf und verbrachte ihre Kindheit vor allem mit dem Lesen von Büchern. Nachdem sie, in der Zwischenzeit erwachsen, viele Jahre mit Zahlen und Tabellen gearbeitet hatte, merkte sie: Es machte sie nicht glücklich. Also packte sie ihre Familie und ihre Koffer, zog von der Stadt aufs Land und begann, Bilderbücher zu schreiben. Heute verbringt sie ihre Tage umgeben von Worten, Tieren und lauten Jungen. Und wenn sie ein bisschen Ruhe braucht, rennt sie über sumpfige Wiesen und Felder.Ben Mantle hat sich schon in seiner Schulzeit sehr für Kunstprojekte und Design Programme interessiert. Er arbeitete im Animationsfilmbereich, u. a. für Tim Burtons »Corpse Bride«, bevor er sich entschied, Kinderbücher zu illustrieren. Inzwischen hat er an zahlreichen Bilderbüchern mitgewirkt. Ben lebt und arbeitet in Sussex, England.

Zusammenfassung

Der schönste Sumpf aller Zeiten

Ganz allein lebt Van Duster in seinem dunklen, stinkenden Sumpf und träumt davon, ihn mit wunderschönen Orchideen zum Blühen zu bringen. Aber als eines Tages der König mitsamt Gefolge im Sumpf steht und verkündet: „Hier entsteht meine Rollschuhbahn!“, ist Van Duster völlig verzweifelt. Sein Sumpf, seine Orchideen, alles würde zerstört. Welch ein Unglück! Doch die Prinzessin hat, ganz anders als ihr Vater, einen ausgeprägten Forschersinn. Sie springt dem zartbesaiteten Sumpfwesen zur Seite und Van Duster kann dem Hofstaat zeigen, was in ihm und in seinem zauberhaften Sumpf steckt.


Eine hinreißende Geschichte über Schönheit, die auch im stinkigsten Sumpf entstehen kann

Ein Monster und eine Prinzessin kämpfen gemeinsam für die Erhaltung der Natur

Meisterhaft ins Deutsche übertragen von Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner


»Ein berührendes Werk.«
Münchner Merkur
, 07.09.2021


»Toll!«
Yango Medien
, 09.2021


»Mit ausdrucksstarken Bildern und lustigen Reimen kommen die Erkenntnisse ganz kindgerecht daher.« Eva Maus,
Eselsohr
, 01.2022

Vorwort

Der schönste Sumpf aller Zeiten

Zusatztext

»Ein berührendes Werk.«

Bericht

»Toll!« Yango Medien 22020922

Produktdetails

Autoren Catherine Emmett
Mitarbeit Ben Mantle (Illustration), Jan Wagner (Übersetzung)
Verlag Dragonfly
 
Originaltitel King of the Swamp
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.09.2021
 
EAN 9783748800750
ISBN 978-3-7488-0075-0
Seiten 32
Abmessung 248 mm x 10 mm x 287 mm
Gewicht 436 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Freundschaft, Schmetterlinge, reime für kinder, Sumpf, Naturliebe, Jan Wagner, Der Grüffelo, Hasen rasen, blühender Sumpf, Frosch gegen Kröte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.