Fr. 48.70

Craft Wine selbst gemacht - Das große Buch der Fruchtweinbereitung

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

-60 Rezepte-Verständnis, Kontrolle und Steuerung des Herstellungsprozesses-Herstellung "klassischer" und "exotischer" FruchtweineDer besondere Reiz fachkundig hergestellter Fruchtweine liegt in der geschmacklichen Vielfalt, die jene von konventionellen Weinen aus Trauben in den Schatten stellt. Denn aus nahezu allen Früchten, lässt sich wundervoll aromatischer Wein bereiten, sofern man weiß, was dabei zu beachten ist. Im ausführlichen Einleitungsteil vermittelt der Autor dem Leser grundlegendes und weiterführendes Wissen sowie Tricks und Kniffe der der modernen Oenologie. Dazu gehören die Kontrolle des Säuregehalts, der Restsüße und des Alkoholgehalts, denn nur bei perfekter Abstimmung dieser Parameter können harmonische, fruchtige und haltbare Weine entstehen, die intensiv nach Frucht und weder zu süß noch zu sauer schmecken.Mit derart konkreten Anleitungen kann jeder Hobby-Winzer rundum gelungene Craft Weine aus Erdbeeren, Ebereschen, Schlehen, Mirabellen, Rhabarber und Johannisbeeren, aus Bananen, Mangos und Kürbissen, aus Dörrfrüchten, Gewürzen, Kräutern und Blüten, ja sogar aus Tee- und Kaffeextrakt herstellen.

Produktdetails

Autoren Andreas Kranz
Verlag Stocker
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.04.2021
 
EAN 9783702019259
ISBN 978-3-7020-1925-9
Seiten 200
Abmessung 192 mm x 18 mm x 258 mm
Gewicht 790 g
Illustration durchgehend bebildert
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Getränke

Kochen, Essen und Trinken, craft beer, Weinherstellung, wein selber machen, Fruchtwein, Weinlagerung, Craftbeer, Craft-Beer, Wein selbst machen, Lagerung von Wein, Craft-Wine, Fruchtweinherstellung, Fruchtwein selber machen, Fruchtwein selbst machen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.