Fr. 15.50

Du bist so alt wie ... Technik aus deinem Geburtsjahr 1961 - Videorekorder

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

"Du bist so alt wie ..." - die Geschenkbuch-Reihe für alle Technikfans! Jeder Band stellt kurzweilig die technischen Errungenschaften, Highlights und Flops eines bestimmten Jahres vor. Eine spannende Zeitreise für alle, die immer schon mal wissen wollten, was in ihrem Geburtsjahr los war.1961 war aus technischer Sicht ein besonderes Jahr. Auf der Berliner Funkausstellung wurde der erste Heimvideorecorder vorgestellt, das erste deutsche Kernkraftwerk ging ans Netz, und der Renault 4 wurde als "Auto des Jahres" gewählt. Absolutes Highlight aber waren die ersten Flüge ins Weltall. Mit der "Wostok" und dem Kosmonauten Juri Gagarin gelang es der Sowjetunion als Erster, einen Menschen ins Weltall zu befördern. Die USA ließen aber nicht lange auf sich warten ...!Was ist alles passiert?Heinz Kettler baut das erste KettcarBarbie lernt ihren Ken kennenDie Zahl der zugelassenen PKWs in Deutschland überschreitet die Millionen-MarkeDer Mauerbau beginnt an einigen Stellen in OstdeutschlandUnd viele spannende Ereignisse mehr!

Über den Autor / die Autorin










Das besondere Interesse von Thomas Riegler galt schon immer allem, was mit Technik und Geschichte zusammenhängt.
Seit 1994 schreibt er regelmäßig Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften. Außerdem hat er bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.


Produktdetails

Autoren Thomas Riegler
Verlag Franzis
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2020
 
EAN 9783645606813
ISBN 978-3-645-60681-3
Seiten 64
Abmessung 135 mm x 10 mm x 222 mm
Gewicht 222 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Theater, Ballett
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Theater, Ballett: Allgemeines, Nachschlagewerke

Geburtstag, Mann, Kindheit, Zeitgeschichte, Geschenk, Jubiläum, Jugend, entdecken, Lifestyle und persönliche Styleguides, Jahrgangsband

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.