Mehr lesen
Dass an der digitalen Transformation kaum ein Unternehmen vorbeikommt, ist inzwischen allgemein bekannt. Trotzdem bleibt die Frage, wie eine Digitalstrategie konkret aussehen und umgesetzt werden kann. Andreas Holtschulte zieht als Vergleich die Sanierung seines Hauses heran und ermöglicht so einen einfachen Zugang zu dem sehr abstrakten Thema.»Großbaustelle digitale Transformation« zeigt praxisnah, welche Unternehmensbereiche von digitalen Innovationen wie künstlicher Intelligenz profitieren können, wie die Umsetzung gelingt, welche Fallstricke es zu vermeiden gilt und wie die neuen Systeme sicher werden. Dazu schöpft Andreas Holtschulte aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz als Digitalisierungsexperte und Haussanierer.
Über den Autor / die Autorin
Andreas Holtschulte begleitete jahrelang SAP-Kunden bei der Implementierung von Software-Lösungen in deren Unternehmen. Inzwischen hat er sich als selbstständig gemacht und berät Unternehmen bei ihren digitalen Transformationsvorhaben.
Zusammenfassung
Dass an der digitalen Transformation kaum ein Unternehmen vorbeikommt, ist inzwischen allgemein bekannt. Trotzdem bleibt die Frage, wie eine Digitalstrategie konkret aussehen und umgesetzt werden kann. Andreas Holtschulte zieht als Vergleich die Sanierung seines Hauses heran und ermöglicht so einen einfachen Zugang zu dem sehr abstrakten Thema.
»Großbaustelle digitale Transformation« zeigt praxisnah, welche Unternehmensbereiche von digitalen Innovationen wie künstlicher Intelligenz profitieren können, wie die Umsetzung gelingt, welche Fallstricke es zu vermeiden gilt und wie die neuen Systeme sicher werden. Dazu schöpft Andreas Holtschulte aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz als Digitalisierungsexperte und Haussanierer.
Zusatztext
»Das Buch [ermutigt] zum Anfangen, bewusst Teilaspekte anzugehen, und zeigt das Gesamtbild hinter der Digitalisierung. Und das auch noch auf unterhaltsame Weise.« Stephan Lamprecht, Management-Journal, 14.04.2021
Bericht
»Das Buch [ermutigt] zum Anfangen, bewusst Teilaspekte anzugehen, und zeigt das Gesamtbild hinter der Digitalisierung. Und das auch noch auf unterhaltsame Weise.« Stephan Lamprecht, Management-Journal, 14.04.2021