Fr. 18.50

Träume sind wie wilde Tiger - Roman zum gleichnamigen Kinofilm

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn du ein Ziel hast, kannst du alles schaffen!

Ranji Ram und Toni Finster könnten unterschiedlicher nicht sein. Während der soeben aus Mumbai nach Berlin gezogene dreizehnjährige Ranji von einer Star-Karriere beim Film träumt, kämpft die zwölfjährige Toni mit ihren Karatefähigkeiten gegen so manches Hindernis in ihrem Leben an. Leider stehen sich die beiden mit ihren Zielen zunächst ganz und gar im Weg. Aber dann werden sie zum Team und machen gemeinsam das Unmögliche möglich.

Über den Autor / die Autorin

Katharina Reschke arbeitet seit über zwanzig Jahren als freie Drehbuch- und Buchautorin und lebt in Berlin und San Francisco. Sie schreibt Kinderbücher sowie Drehbücher für Fernsehfilme, Serien und Kinofilme – Animation ebenso wie Realfilm (u.a. »Hanni und Nanni« und »Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland«) – und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Ihr Kinderbuch »Roxy Sauerteig – Das 4. Obergeheimnis links« wird gerade für die große Leinwand vorbereitet.

Zusatztext

»Wundervolle Message. Die Geschichte ist berührend und sehr zu empfehlen. Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Das Cover finde ich auch toll.«

Bericht

»Die Geschichte ist spannend erzählt und lässt einen richtig mitfiebern.« Kinderspiegel über »Träume sind wie wilde Tiger«

Produktdetails

Autoren Katharina Reschke
Verlag CBJ
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.01.2022
 
EAN 9783570176702
ISBN 978-3-570-17670-2
Seiten 192
Abmessung 143 mm x 22 mm x 221 mm
Gewicht 346 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Freundschaft, Ausgrenzung, Ausländerfeindlichkeit, Berlin, Bollywood, Selbstvertrauen, Kinofilm, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Patchworkfamilie, Mumbai, Bibi & Tina, Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Lars Montag

Kundenrezensionen

  • Bollywood meets Deutschland

    Am 26. Februar 2022 von buchstabenwunderwelt geschrieben.

    Ranji wandert mit seinen Eltern nach Deutschland aus. Seine ältere Schwester bleibt in Mumbai zurück, da sie dort erst vor kurzem eine Arbeit gefunden hat. Seine grösste Leidenschaft ist Bollywood. Er singt und tanzt leidenschaftlich gern, doch seine Eltern wünschen sich eine andere Zukunft für ihn. In Deutschland zieht seine Familie in die Wohnung neben Toni's Familie. Toni brennt für Karate und Tiere, zudem ist sie im selben Alter wie Ranji. Das Buch wurde von Katharina Reschke geschrieben und ist beim cbj Verlag erschienen. Das Buchcover besticht mit seinen knalligen Farben, was optimal zu Bollywood und der allgemeinen Thematik des Buches passt. Ranji ist der Illustratorin sehr gut gelungen, bei Toni gefällt mir das Gesicht nicht ganz so gut. Der Titel klingt aufregend und passt optimal zur Geschichte. Das Detail beim Buchstaben R, welches aus einem Tigermuster besteht, ist wunderschön. Die Textmenge ist angenehm und liest sich schnell und flüssig. Das Buch ist abwechslungsweise aus der Sicht von Toni und aus der Sicht von Ranji geschrieben. Dies gefällt mir sehr gut. Verdeutlicht wird dieser Aufbau durch eine Illustration der jeweiligen Figur zu Beginn des Kapitels. Das Buch enthält ein paar kleinere Logikfehler, welche aber nicht sonderlich stören. Allgemein bildet das Buch eine eher rosige und teils eher unrealistische Welt ab und alle Träume werden wahr. Somit ist das Buch optimal, um zu verdeutlichen, dass alle Träume in Erfüllung gehen können, solang man an diese glaubt und dafür kämpft. Eigentlich eine sehr schöne Message. Die Geschichte behandelt Themen, wie Freundschaft, Leidenschaft, Zusammenhalt und Mut auf eine schöne Art und Weise. Eine tolle Happy-End-Geschichte für Kinder und Jugendliche.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.