Fr. 20.50

Zwischen uns tausend Bilder

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dicht und ergreifend: Ein Jugendbuch über Einsamkeit und den Mut auszubrechen, ab 12 Jahren

Seit ihre Mutter gestorben ist, muss die 14-jährige Sanna dabei zusehen, wie ihr Vater immer mehr in sich selbst verschwindet. Sanna sucht Trost in der Fotografie. Die Bilder helfen dir, die Welt zu sehen, hat ihre Mutter gesagt. Auch wenn die Welt manchmal hässlich ist und die frühere beste Freundin dem Jungen näher kommt, mit dem Sanna ihre Leidenschaft teilt. Doch genau dadurch findet sie schließlich den Mut, sich der Realität zu stellen und eine eigene Perspektive zu entwickeln.

Ein starkes Debüt. Stark und authentisch erzählt.

Über den Autor / die Autorin

Neda Alaei, geboren 1991, wuchs in Moss auf und lebt heute in Oslo. Sie ist Absolventin des Norwegischen Kinderbuchinstituts und arbeitet als Sozialarbeiterin. Zwischen uns tausend Bilder ist ihr erster Roman.

Bericht

"Sensibel, empathisch und poetisch nähert sich die Autorin der Wut des Mädchens, ihren Selbstzweifeln, Hoffnungen und Ängsten. Ein Jugendroman, den man nur schwer vergessen kann!" aus der Jurybegründung Jugendbuch des Monats Mai 2021 der Akademie für KJL 20210409

Produktdetails

Autoren Neda Alaei
Mitarbeit Stefan Pluschkat (Übersetzung)
Verlag Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
 
Originaltitel Dette er ikke oss
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.02.2021
 
EAN 9783522202725
ISBN 978-3-522-20272-5
Seiten 224
Abmessung 142 mm x 30 mm x 222 mm
Gewicht 470 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Liebe, Fotografie, Freundschaft, Trauer, Abschied, Verwahrlosung, Geschenk, Norwegen, Instagram, Influencer, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Schicksalsschlag, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Social Media, Liebesgeschichte, traurig, asozial, Instagram Story, Polaroid Kameras, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.