Fr. 28.90

Das Recht der besonderen Vertriebsformen bei Finanzdienstleistungen - Präsenzvertrieb, Außergeschäftsraumvertrieb, Fernabsatz und elektronischer Geschäftsverkehr

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Vertrieb von Finanzprodukten im Fernabsatz, im Außergeschäftsraumvertrieb und im elektronischen Geschäftsverkehr ist - neben dem stationären Vertrieb - ein essenzielles Element der Vertriebstätigkeit der Banken.Das Werk stellt den sicheren Umgang mit den gesetzlichen Vorschriften zu den Vertriebsformen in der Bank vor. Es gibt dem Banker zuverlässig Auskunft zu allen relevanten Fragestellungen in der Bank. Dabei werden die Anwendungsbereiche in der Bank übersichtlich in alphabetischer Reihenfolge dargestellt. Schließlich erläutert das Werk Handlungsalternativen bei fernabsatzrelevanten Produkten und Geschäftsprozessen.Neu in der 4. Auflage werden aktuelle Fragen z. B. zur Videoberatung oder zum Verbraucherbegriff beantwortet. Insgesamt wurde das Werk auf die derzeitige Rechtsprechung (z. B. zur Unzulässigkeit des Nutzungsersatzanspruchs oder zur Nicht-Fernabsatzrelevanz von Prolongationen) aktualisiert.

Produktdetails

Autoren Rainer Siedler
Mitarbeit Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) (Herausgeber)
Verlag DG Nexolution
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 30.11.2020
 
EAN 9783871512575
ISBN 978-3-87151-257-5
Seiten 168
Abmessung 151 mm x 7 mm x 210 mm
Gewicht 280 g
Serie BVR-Bankenreihe
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Handels-, Wirtschaftsrecht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.