vergriffen

Verlorene Engel - Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Wie ein Schatten in der Nacht
An dunklen Herbstabenden 1956 werden in Dresden wiederholt Frauen brutal vergewaltigt. Als auch noch eine tote Frau an der Elbe gefunden wird, werden in der verunsicherten Bevölkerung die Rufe nach Selbstjustiz laut. Kommissar Max Heller und sein Team ermitteln unter Hochdruck. Mithilfe eines weiblichen Lockvogels gelingt es ihnen, einen Verdächtigen festzunehmen. Der von Narben entstellte Mann gesteht zwar die Vergewaltigungen, leugnet aber den Mord. Sind vielleicht doch die von allen gefürchteten, desertierten russischen Soldaten die Täter? Die Lage eskaliert, als Hellers Familie in den Fall hineingezogen wird.

Über den Autor / die Autorin










Frank Goldammer, Jahrgang 1975, ist Handwerksmeister und begann schon früh mit dem Schreiben. Die Bände seiner historischen Kriminalromanreihe über den Dresdner Kommissar Max Heller landen regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Goldammer lebt mittlerweile als freier Autor in seiner Heimatstadt Dresden.

Bericht

Die Fälle für Max Heller sind so ziemlich das Spannendste, was die deutsche Krimiliteratur überhaupt zu bieten hat. Susann Fleischer literaturmarkt.info 20211011

Produktdetails

Autoren Frank Goldammer
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 23.04.2021
 
EAN 9783423262835
ISBN 978-3-423-26283-5
Seiten 400
Abmessung 134 mm x 33 mm x 210 mm
Gewicht 520 g
Serie Max Heller
Themen Belletristik > Spannung

Sachsen, DDR, Dresden, Thriller / Spannung, Wiederaufbau, Krimireihe, Historischer Kriminalroman, entdecken, Stasi, Republikflucht, geteiltes Deutschland, Max Heller, Ungarn-Aufstand 1956

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.