Beschreibung
Produktdetails
Autoren | Anna Fleck, Ann-Kathrin Fleckner |
Verlag | Coppenrath, Münster |
Sprache | Deutsch |
Altersempfehlung | ab 14 Jahren |
Produktform | Fester Einband |
Erschienen | 15.02.2021 |
EAN | 9783649639060 |
ISBN | 978-3-649-63906-0 |
Seiten | 496 |
Abmessung | 156 mm x 47 mm x 216 mm |
Gewicht | 742 g |
Serie |
Meeresglühen |
Themen |
Kinder- und Jugendbücher
> Jugendbücher ab 12 Jahre
Liebe, Freundschaft, Mädchen, Atlantis, Kinder- und Jugendliteratur, für Frauen und/oder Mädchen, Spannung, Fantasy, Meer, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Prinz, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Unterhaltung, Ozean, Tiefsee, fantastisch, Coppenrath Hölker Bohem, Familie & Alltag, Pageturner, All Age, Krimi/Thriller, eintauchen |
Kundenrezensionen
-
Geheimnisse der Unterwasserwelt
Zum Buch:
Ella will mit ihrer Mutter zusammen Ferien im Cottage ihrer Großmutter in Cornwall machen. Als ihre Mutter verhindert ist und erst später Urlaub nehmen kann, beschließt Ella erstmal alleine nach Cornwall zu reisen, um nichts auf der Welt lässt sie sich die Ferien am Meer vverderben.
Als sie einen Surfer Regungslos auf seinem Brett sieht, stürzt Ella sich ins Meer um ihr zu retten und das verändert ihr ganzes Leben. Denn der vermeintliche Surfer war aus einer anderen Welt ...
Meine Meinung:
Was für ein traumhaftes Cover. Alleine schon dafür lohnt sich das Buch. Aber auch die Geschichte hat es in sich. Ein wunderschöner Schreibstil, sehr flüssig und magisch zu lesen. Aris ist unglaublich mystisch und die Story ist sehr romantisch und einfach nur zauberhaft.
Es beginnt sehr mystisch, man spürt den Zauber zwischen Ella und Aris, auch wenn Ella mit dem mysteriösen Aris wenig anfangen kann, ist es doch alles sehr seltsam. Aber es wird von Kapitel zu Kapitel bezaubernder.
Für junge Mädchen, aber auch für ihre Mamas eine ganz beazubernde, verzauberte Atmosphäre mit so viel Liebe zum Detail beschrieben. Eine sehr schöne, unterhaltsam Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe, auch wenn ich nicht mehr dem Zielpublikum entspreche. Einfach nur schön, vom Cover bis zum Ende der Story. -
Ella
Eigentlich bin ich nicht jemand, dem das Cover eines Buches wichtig ist, aber dieses Cover ist einfach wunderschön und gelungen - und es sieht in natura noch viel schöner aus. Doch nur ein schönes Cover macht nicht gleich auch ein tolles Buch aus. In dieser Geschichte reisen wir gemeinsam mit Ella aus Berlin nach Cornwall, eine wunderschöne Gegend. Doch ihr Urlaub gestaltet sich ganz anders als gedacht. Es beginnt damit, dass sie Aris rettet und an ihm ist so einiges eigenartig. Sein Verhalten zeigt schon so einige Auffälligkeiten. Und dann nimmt Aris Ella mit und wir lernen die Unterwasserwelt kennen, eine faszinierende Welt, allerdings wurde mir hier etwas zu viel vorausgesetzt. Insgesamt schon eine nette Geschichte, allerdings trat sie mir zwischendurch zu viel auf der Stelle und es passierte nicht so viel. Ich denke, das Buch wird mehr Fans unter jungen Lesern finden. Und im zweiten Teil steigert sich die Handlung sich hoffentlich noch.
-
Solider Auftakt zum Romantasy-Unterwasser-Abenteuer mit kleinen Schwächen
Die Covergestaltung lässt sich mit einem Wort beschreiben: magisch! Das in betörenden Grüntönen wunderschön schimmernde Cover ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal und passt mit den perlmuttfarbenen Schuppen auch inhaltlich optimal zur Story. Normalerweise nehme ich ein Buchcover eher nebenbei zur Kenntnis und fokussiere mich direkt auf den Klappentext eines Werkes, aber an diesem Eyecatcher aus dem Coppenrath Verlag kommt man einfach nicht vorbei!
Arzttochter Ella steht kurz vor ihrem Abitur und möchte die Ferien - wie jeden Sommer - im gemütlichen Häuschen ihrer leider inzwischen verstorbenen Oma in Cornwall verbringen. Dort, wo die Brandung gegen die schroffen Klippen donnert, fühlt sie sich daheim – vereint mit ihrer besten Freundin Lisa und dem wuschelige Hund Snowflake. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn kurz nach ihrer Ankunft rettet Ella einen jungen Mann vor dem Ertrinken und schliddert in das größte Abenteuer ihres Lebens.
Aris, der attraktive Unbekannte, scheint nicht von dieser Welt zu sein, stellt Ella schnell fest, nachdem sie ihn aufgepäppelt hat. Er hadert mit der Sprache, trägt sonderbare Kleidung, hat noch nie eine Gabel benutzt und kennt weder Fußball noch die Bedeutung von anderen alltäglichen Gewohnheiten, Ländern oder Krankheiten. Zunächst spricht er in Rätseln, doch dann offenbart sich, dass Aris und alle, die ihm helfen, in größter Gefahr schweben. Er ist nur knapp seinen Entführern entkommen, die seiner Familie - den Herrschern eines unbekannten Reiches - Schaden zufügen wollen; nun versucht er verzweifelt, in seine Heimat zurückzukehren, um sein Volk zu warnen. Doch bis er dieses Vorhaben in die Tat umsetzen kann, sind die Verfolger ihm bereits dicht auf den Fersen und Ellas Herz schlägt immer heftiger für den Jungen mit der leuchtenden Haut und den meergrünen Augen…
Nachdem es ein Weilchen gedauert hat, bis ich ganz in der Story angekommen war, wurde es dann doch recht spannend. Die Disney-Vibes, speziell die Anspielungen auf "Arielle, die Meerjungfrau" waren unverkennbar und haben gut gepasst. Schon bei der ersten Beschreibung von Aris musste ich direkt an Prinz Erik denken. Sowohl Ella als auch Aris waren mir sympathisch, auch Aris' besten Freund mochte ich gern. Meine absoluten Lieblinge waren jedoch die rüstigen Seniorinnen Hildy und Helen; zwei Schwestern, die schon einige Abenteuer erlebt haben und die man am liebsten nur knuddeln möchte. In ihre kleine Pension würde ich sofort einziehen!
Aufgrund der eher einfachen Wortwahl merkt man schon deutlich, dass es sich um einen Jugendroman handelt, vor allem an Ellas mal witzigen, auf Dauer jedoch leicht anstrengenden Selbstgesprächen bzw. dem Duell mit ihrer inneren Stimme. Dennoch gibt es auch kritische Momente, wie z.B. eine Situation auf der Party des versnobten Unternehmersohns Tristan. Insgesamt empfand ich den Erzählstil, abgesehen von ein paar kleinen Längen im Mittelteil, als angenehm. Speziell die Elemente vom Unterwasser-Setting waren toll, hätten auch gerne noch etwas detaillierter bzw. intensiver beschrieben werden können. Ein großes Plus für mich war die Tatsache, dass die ganze Geschichte einzig aus Ellas Perspektive geschrieben worden ist; dadurch blieb Aris umso mysteriöser.
Fazit: Der Debütroman von Autorin Anna Fleck hat es thematisch in sich - eine mystische Unterwasserwelt, zahme Killerwale, ein Königshof voller Intrigen und Verschwörungen und natürlich eine ordentliche Portion Herzklopfen. Zu meinen persönlichen Highlights zählt es zwar nicht (- dafür konnten mich die beiden Hauptfiguren und ihre Love Story leider nicht genug catchen und meine Erwartungshaltung war nach vielen kürzlich gelesenen, herausragenden Büchern dieses Genres enorm hoch -), aber ich empfehle es gerne allen Fans von Jugendromanen und Romantasy-Werken, die eine Vorliebe für das Leben unter dem Meer haben. -
Romantasy im Meer
Ella lebt in Berlin und macht gerade Urlaub in Cornwall. Am Strand rettet sie einem attraktiven Jungen Mann das Leben. Irgendetwas ist aber sehr komisch an ihm und Ella denkt das er wohl nicht aus Cornwall ist, da hat sie ja auch recht, denn er kommt aus einer ganz anderen Welt als sie.... Zwischen Ari und Ella entsteht eine Anziehung und Ella lernt die Welt von Ari besser kennen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und reichlich ausgeschmückt. Cornwall findet ja fast jeder einen schönen Ort und ich finde den Ort gut gewählt. Die Magischewelt war für mich genügend beschrieben, so konnte ich mir die Welt sehr schön vorstellen und hinein versinken. Ari fand ich anfangs recht lustig wie er sich in der Menschenwelt verhielt, dies ist echt gut gelungen. Ella war mir sehr sympathisch und daher habe ich diesen ersten Band gerne gelesen und freue mich auf die zwei folge Bände.
Ein Buch für Romantasyfans. -
Abtauchen in eine andere Welt
So viel schon mal vorab. Mit diesem Buch erlebt man eine wunderbare Reise und taucht nach den ersten Paar Seiten völlig in die Geschichte ein.
Aber zunächst zum Inhalt: Während Ellas Cornwall- Urlaub rettet sie dem Surfer Aris das Leben. Sie ahnt jedoch nicht, dass sich dadurch ihr Leben völlig verändern wird. Gemeinsam mit Aris erlebt sie viele Abenteuer, die auch ihr Herz in Gefahr bringen.
Der Schreibstil von Anna Fleck gefällt mir sehr. Man wird von der ersten Seite an mitgenommen und erlebt Seite an Seite mit den Figuren viele Abenteuer. Man kann gar nicht anders, als die Charaktere ins Herz zu schließen. Die richtige Würze bringt der Humor, wofür das Buch schon allein die volle Punktzahl verdient hat. Aber auch die Gefühle und die Fantasie kommen nicht zu kurz. Zu guter Letzt das Buchcover, welches förmlich dazu einlädt sich in eine andere Welt fort zu träumen. Also kann man sagen, ein gelungenes Buch.
Mein Fazit: Ich wusste nicht, was mich bei „Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe“ erwartet, aber ich kann nur sagen, dass ich völlig in die Geschichte, die Charaktere aber auch in diese neue Welt abgetaucht bin und bis zum Ende der Geschichte nicht wieder auftauchen konnte. ;-) Die Kreativität der Autorin ist bemerkenswert und sie hat mit ihrem Debüt die Erwartungen an den zweiten Band sehr hoch gesetzt. -
Magischer Ozean!
Ella macht Urlaub in Cornwall und rettet einen Mann aus dem Wasser vorm Ertrinken. Daraufhin verändert sich ihre ganze Welt denn Aris kommt von einem mythischen Ort. Ella stürzt sich in ein Abenteuer und unterstützt Aris bei seinem Kampf.
Ella ist ein aufgeschlossenes und abenteuerlustiges Mädchen mit eigenem Willem und Ansichten. Sie steht für sich ein und beschließt sich auf Aris und seine Welt einzulassen. Aris weiß wenig über die Welt in der Ella lebt und so kommt es immer wieder zu humorvollen Situationen. Er gilt als schwarzes Schaf der Familie und weckt in Ella diverse Gefühle.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und konnte mich zu einem Großteil der Story fesseln. Zwischenzeitlich war es allerdings ein wenig zu detailliert. Es gibt eine Vielzahl an humorvollen Dialogen, welche die Story sehr lebhaft und unterhaltsam gestalten.
Die Autorin hat in ihrem Buch eine wundervolle und faszinierende Welt erschaffen. Mit einer Vielzahl von neuen Ideen und die Eindrücke dieser Welt wurden einfach toll übermittelt. Die Story an sich besitzt einige Wendungen, allerdings war der Anfang ziemlich Vorhersehbar.
Im allem hat mir das Buch mit nur einigen kleinen Schwächen gut gefallen und die Autorin hat mich in eine faszinierende Welt entführt 😊
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.