Fr. 19.00

Zwei Fremde im Zug

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei Fremde im Zug New YorkTexas entdecken und planen das perfekte Alibi für zwei Morde. Aus einem Moment der Unachtsamkeit heraus wird Haines zum Komplizen Brunos, der ihn auf eine schiefe Bahn mitnimmt, auf der es kein Festhalten und keine Moral mehr gibt und auch kein Entrinnen. Ein Roman über gefährlich verschwimmende Identitäten und die Unausweichlichkeit der Schuld. Zwei Fremde im Zug ist Patricia Highsmiths erster veröffentlichter Roman, durch den sie dank Alfred Hitchcocks Verfilmung über Nacht weltberühmt wurde.

Über den Autor / die Autorin










Patricia Highsmith, geboren 1921 in Fort Worth/Texas, wuchs in Texas und New York auf und studierte Literatur und Zoologie. Erste Kurzgeschichten schrieb sie an der Highschool, den ersten Lebensunterhalt verdiente sie als Comictexterin, und den ersten Welterfolg erlangte sie 1950 mit ihrem Romanerstling ¿Zwei Fremde im Zug¿, dessen Verfilmung von Alfred Hitchcock sie über Nacht weltberühmt machte. Patricia Highsmith starb 1995 in Locarno.

Vorwort

»Ich liebe Patricia Highsmith. Finde sie unwiderstehlich. Und werde sie die nächsten hundert Jahre lesen und wieder lesen.« (Paula Hawkins, Autorin von ›Girl on the Train‹)

Zusatztext

»Ich liebe Patricia Highsmith. Finde sie unwiderstehlich. Und werde sie die nächsten hundert Jahre lesen und wieder lesen.«
(Paula Hawkins, Autorin von ›Girl on the Train‹)

Produktdetails

Autoren Patricia Highsmith
Mitarbeit Pau Ingendaay (Herausgeber), Paul Ingendaay (Herausgeber), VON PLANTA (Herausgeber), von Planta (Herausgeber), Melanie Walz (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel Strangers on a Train
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 26.05.2021
 
EAN 9783257245769
ISBN 978-3-257-24576-9
Seiten 448
Abmessung 110 mm x 22 mm x 180 mm
Gewicht 338 g
Serien detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Whisky, Deutsche Literatur, Alkoholismus, Ödipuskomplex, Alkohol, New York, Krimi, Nordamerika (USA und Kanada), Psychothriller, Acapulco, Ehekrise, Krimiklassiker, Santa Fe, Mord im Zug, Mord über Kreuz, Nervenkitzeln

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.