Fr. 29.50

Das große Kunst-Sammelsurium - Von der Höhlenmalerei zur Pop Art

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Woher hat die Kunstgattung Stillleben ihren Namen? Wie wird ein Holzschnitt angefertigt?
Wer machte aus Dosensuppen Kunst? Kunst - was ist das eigentlich? Und welche künstlerischen Ausdrucksformen haben Menschen im Laufe der Jahrhunderte gefunden? Von der Höhlenmalerei zur Pop-Art, von der Renaissanceskulptur zur Objektkunst der Moderne führt uns diese Reise in die Welt der Kunst und ihrer Geschichte. Stationen auf dieser Reise sind nicht nur die bedeutenden Kunstepochen mit ihren wichtigsten Kunstschaffenden, wir erfahren auch, was Kunst alles sein kann: Buchmalerei und Mosaik, Fotografie und Skulptur, Keramik, Ölgemälde und selbst eine Tasse, wenn die Künstlerin es will.

Über den Autor / die Autorin










Helena Hunt ist als Fernsehproduzentin mit dem Schwerpunkt Geschichte und Kunst tätig. Sie arbeitet unter anderem für die kunsthistorische Serie Civilisations der BBC.

Zusammenfassung

Woher hat die Kunstgattung Stillleben ihren Namen? Wie wird ein Holzschnitt angefertigt?Wer machte aus Dosensuppen Kunst?
Kunst – was ist das eigentlich? Und welche künstlerischen Ausdrucksformen haben Menschen im Laufe der Jahrhunderte gefunden? Von der Höhlenmalerei zur Pop-Art, von der Renaissanceskulptur zur Objektkunst der Moderne führt uns diese Reise in die Welt der Kunst und ihrer Geschichte. Stationen auf dieser Reise sind nicht nur die bedeutenden Kunstepochen mit ihren wichtigsten Kunstschaffenden, wir erfahren auch, was Kunst alles sein kann: Buchmalerei und Mosaik, Fotografie und Skulptur, Keramik, Ölgemälde und selbst eine Tasse, wenn die Künstlerin es will.

Produktdetails

Autoren James Brown, Helena Hunt
Mitarbeit James Brown (Illustration), Anke Wagner-Wolff (Herausgeber), Anke Wagner-Wolff (Übersetzung)
Verlag Gerstenberg Verlag
 
Originaltitel The World of Arts
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2021
 
EAN 9783836961134
ISBN 978-3-8369-6113-4
Seiten 64
Abmessung 277 mm x 13 mm x 380 mm
Gewicht 900 g
Illustration durchgehend farbig
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Kunst, Musik

Fotografie, Kunst, Kunstgeschichte, Landschaft, Porträt, Perspektive, Mosaik, Relief, Malerei, Kinder- und Jugendliteratur, Bildhauerei, Fresko, Skulpturen, bildende Kunst, Programm, entdecken, Maltechnik, Kunstepochen, stilleben

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.