Fr. 21.90

Best Practice Open Innovation - 7 Methoden und welche Fehler es zu vermeiden gilt

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die in diesem essential beschriebenen Best Practices sollen Unternehmen helfen, sich in der Thematik Open Innovation zurechtzufinden, die Voraussetzungen dafür zu verstehen und Einblick in bewährte Methoden zu bekommen. Die Autoren geben einen kompakten und spannenden Überblick, erläutern den wissenschaftlichen Hintergrund, geben Tipps und Tricks zur erfolgreichen Umsetzung und zeigen die Vorteile von Open Innovation auf.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Innovation.- Von Closed zu Open Innovation.- 7 Methoden aus der Praxis - Best Practices.- Empfehlungen für Unternehmen

Über den Autor / die Autorin

Dominik Hanisch ist Master of Business Innovation (HWZ) und gründete 2018 mit den Innovationshelden das größte Open Innovation Netzwerk der Schweiz. Er ist zudem Inhaber des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens Hawess Schweiz GmbH sowie Innovation Manager bei Energie Wasser Bern. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich von Open- und Lean Innovation und unterrichtet agile Innovationsmethoden an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ).

Ramon Grau ist Co-Founder von Innovationshelden und hat ebenfalls Business Innovation an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) studiert. Er bringt ein breites Wissen als Projektleiter, Organisations-, Transformation- und Change Manager mit und arbeitet bei ERNI Consulting als Senior Projektmanager.

Zusammenfassung

​Die in diesem essential beschriebenen Best Practices sollen Unternehmen helfen, sich in der Thematik Open Innovation zurechtzufinden, die Voraussetzungen dafür zu verstehen und Einblick in bewährte Methoden zu bekommen. Die Autoren geben einen kompakten und spannenden Überblick, erläutern den wissenschaftlichen Hintergrund, geben Tipps und Tricks zur erfolgreichen Umsetzung und zeigen die Vorteile von Open Innovation auf.

Produktdetails

Autoren Ramon Grau, Domini Hanisch, Dominik Hanisch
Verlag Springer, Berlin
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 25.09.2020
 
EAN 9783658314422
ISBN 978-3-658-31442-2
Seiten 40
Abmessung 167 mm x 5 mm x 210 mm
Gewicht 94 g
Illustration XIII, 40 S. 11 Abb.
Serie Essentials
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Betriebswirtschaft

Management, C, Leadership, Human Resource Management, Business and Management, Business Strategy/Leadership, business strategy, Management & management techniques, Personnel Management, Management science, Business Strategy and Leadership

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.