Fr. 13.50

Le temps des miracles - Lektüre

Französisch, Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Eltern von Blaise Fortune werden bei einem Zugunglück in Kaukasien getötet, und eine nette und fürsorgliche Pflegemutter kümmert sich um ihn. Das Leben ist wegen der politischen Situation zwischen Russland und Tschetschenien hart. Als Blaise 12 Jahre alt ist, läuft er ohne seine Pflegemutter von zu Hause weg, um in sein Herkunftsland Frankreich zu gehen. Das französische Einwanderungssystem betrachtet Blaise als Flüchtling, aber es gibt viele Schwierigkeiten zu überwinden, um die französische Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Über den Autor / die Autorin










Anne-Laure Bondoux wurde am 23. April 1971 in Bois-Colombes bei Paris geboren und ist eine französische Kinder- und Jugendbuchautorin.

Bondoux studierte Moderne Literaturwissenschaft und wurde 1996 Redakteurin der Zeitschrift "J'aime lire" ("Ich liebe es, zu lesen") des Pariser Verlags "Bayard Presse". Später war sie Mitgründerin der Zeitschrift "Maximum" (heute "DLire"). Sie engagierte sich in der Theaterszene und schrieb Chansontexte.

Seit 2000 arbeitet Bondoux nicht mehr als Journalistin, sondern widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Romanen wie 'Le temps des miracles' oder 'La vie comme elle vient.' Außerdem bemüht sie sich um die Förderung der Lese- und Schreibfähigkeiten benachteiligter Kinder und veranstaltet Schreibwerkstätten, die bereits ausgezeichnet wurden.

Anne-Laure Bondoux ist mit dem französischen Komponisten François Peyrony verheiratet und lebt in der Nähe von Paris.


Produktdetails

Autoren Anne-Laure Bondoux
Verlag Klett Sprachen
 
Sprache Französisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.12.2020
 
EAN 9783125996342
ISBN 978-3-12-599634-2
Seiten 48
Abmessung 127 mm x 4 mm x 190 mm
Gewicht 60 g
Serien Éditions Klett
Collection jeunes adultes
Easy Readers (Französisch)
Thema Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Französisch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.