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Frei bewegen - Mit der wissenschaftlich fundierten Franklin-Methode zu mehr Beweglichkeit und einer dynamisch perfekten Haltung. Über 300 Übungen

Deutsch · Taschenbuch

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Beschreibung

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Mit der Kraft der Vorstellung den Körper verstehen, Bewegungen verfeinern und die Haltung verbessern - das sind die Grundsätze und Ziele der Franklin-Methode. Die Wirksamkeit dieser alternativmedizinischen Bewegungslehre ist wissenschaftlich bewiesen. Basierend auf der dynamischen neurokognitiven Imagination werden mithilfe von mentalen Bildern ungünstige Haltungs- und Bewegungsmuster gelöst sowie Kraft, Beweglichkeit und Koordination nachhaltig gesteigert. Der renommierte Bewegungspädagoge Eric N. Franklin liefert in diesem umfassenden Standardwerk die systematische Übungsanleitung zu seiner Methode.Detailliert erklärt er, welche biomechanischen und anatomischen Grundsätze den Gedankenbildern zugrunde liegen und wie Sie Ihre Bewegungen durch diese Visualisierung beeinflussen und in ihrer Ausführung weiterentwickeln können. Über 300 Übungen und mehr als 500 Abbildungen helfen, die mentalen Bilder anzuwenden, um Ihr Körperbewusstsein zu schulen, Koordination und Stabilität zu trainieren und Ihre Haltung zu verbessern. So steigern Sie nicht nur Ihre Leistungsfähigkeit im Sport, sondern Ihr gesamtes Wohlbefinden!

Über den Autor / die Autorin

Eric Franklin ist ausgebildeter Sportwissenschaftler, Diplomsportlehrer, Tänzer, Choreograf, Bewegungspädagoge und Autor. Als Begründer der Franklin-Methode gilt er weltweit als Experte in imaginativer Bewegungspädagogik und ist u. a. Gastdozent an der Juilliard School in New York und an der Royal Ballet School London. Er ist Mitglied der International Association of Dance Medicine and Science.

Zusammenfassung

Mit der Kraft der Vorstellung den Körper verstehen, Bewegungen verfeinern und die Haltung verbessern – das sind die Grundsätze und Ziele der Franklin-Methode. Die Wirksamkeit dieser alternativmedizinischen Bewegungslehre ist wissenschaftlich bewiesen. Basierend auf der dynamischen neurokognitiven Imagination werden mithilfe von mentalen Bildern ungünstige Haltungs- und Bewegungsmuster gelöst sowie Kraft, Beweglichkeit und Koordination nachhaltig gesteigert. Der renommierte Bewegungspädagoge Eric N. Franklin liefert in diesem umfassenden Standardwerk die systematische Übungsanleitung zu seiner Methode.
Detailliert erklärt er, welche biomechanischen und anatomischen Grundsätze den Gedankenbildern zugrunde liegen und wie Sie Ihre Bewegungen durch diese Visualisierung beeinflussen und in ihrer Ausführung weiterentwickeln können. Über 300 Übungen und mehr als 500 Abbildungen helfen, die mentalen Bilder anzuwenden, um Ihr Körperbewusstsein zu schulen, Koordination und Stabilität zu trainieren und Ihre Haltung zu verbessern. So steigern Sie nicht nur Ihre Leistungsfähigkeit im Sport, sondern Ihr gesamtes Wohlbefinden!

Produktdetails

Autoren Eric N Franklin, Eric N. Franklin
Verlag riva Verlag
 
Originaltitel Dynamic Alignment through Imagery
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 10.11.2020
 
EAN 9783742311993
ISBN 978-3-7423-1199-3
Seiten 416
Abmessung 216 mm x 30 mm x 278 mm
Gewicht 1272 g
Themen Ratgeber > Gesundheit > Fitness, Aerobic, Bodybuilding, Gymnastik

Mentales Training, Stretching, Physiotherapie, Imagination, Bewegung, Mobilität, Verstehen, Dynamik, Ratgeber, Kraft, Rückenschmerzen, Hohlkreuz, Beweglichkeit, Sport, Medizin, Gesundheit, Körper, Wirbelsäule, Muskulatur, Balance, Körpergefühl, Tanzen, Körperhaltung, Gleichgewicht, Körperspannung, Rundrücken, Tanz, Sport: Training und Coaching, Vorstellung, Stretchen, Tanzpädagogik, Sportratgeber, optimieren, bewegen, Sportmedizin, Sportverletzungen, Vorstellungskraft, Flexibilität, Schultern, Körperempfinden, Tänzer, Tanzsport, übungen beweglichkeit, motorische fähigkeiten, gegen rückenschmerzen, mentale bilder, aufrechte haltung, körperhaltung verbessern, haltung verbessern, GESUNDE KÖRPERHALTUNG, schmerzen im nacken, richtige haltung, gerader rücken, aufrechte körperhaltung, gerade sitzen, schlechte haltung, gerade haltung, gerade stehen, haltung korrigieren, gegen nackenschmerzen, dynamisch, schmerzen im rücken, Gesunde Haltung, Natürliche Bewegung, Bewegungslehre, Bewegungspädagogik, Position, Wissenschaftliche Methode, haltung rücken, falsche haltung, Bewegungstraining, frei bewegen, im unteren rücken, sich bewegungen vorstellen, flexibler werden, kein rundrücken, bewegung und vorstellungskraft, vorstellungskraft nutzen, dynamische bewegung, korrdination, bewegung und imagination, übungen flexibilität, bewegung im tanz, richtige körperhalung, gegen krummen rücken, s kurve wirbelsäule, motorische funktionen, gegen rundrücken, eric franklin, methode für tänzer, methode bewegung, bewegung lernen, gedankenbilder, franklin methode, körper spüren, bewegungsapperat, bessere körperspannung, natürlich bewegen, bewegung vorstellen, training für tänzer, mobiliy, aufrechte position, für mehr beweglichkeit, gegen hohlkreuz, übungen mobility, neurokognitiv, dynamisch bewegen, übungen für tänzer, vorstellungkraft nutzen, franklinmethode, bewegungsempfinden, bewegung spüren, körperspannung verbessern, wie kann ich meine haltung verbessern, bewegungsmethode, unterer rückem, ratgeber tänzer, s-kurve

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