Fr. 41.90

Validation in Anwendung und Beispielen - Der Umgang mit verwirrten alten Menschen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Praxisbuch zur Validation in der 8. Auflage mit neuen Fallgeschichten aus verschiedenen Ländern!Naomi Feils Validationsmethode hat sich im Umgang mit desorientierten alten Menschen bewährt. Denn Validation lässt die innere Erlebniswelt des verwirrten alten Menschen gelten. Empathie und Anerkennung gehören dabei zur Grundhaltung der Pflegenden. Wie die Validation mit Hilfe verbaler und nonverbaler Kommunikationstechniken gelingen kann, zeigt das vorliegende Praxisbuch in zahlreichen Beispielen und Anwendungen. Eine Pflichtlektüre für alle, die verwirrte alte Menschen umsorgen und pflegen!

Über den Autor / die Autorin

Naomi Feil, Sozialwissenschaftlerin und Gerontologin, Assistenzprofessorin an der New School for Social Research, Case Western Reserve University in Cleveland, Ohio; Direktorin des Validation Training Institute Cleveland. Vortragsreisen in den USA und in Europa.

Vicki de Klerk-Rubin, Amman, Jordanien, Niederlande, ist Krankenschwester und Validations-Master. Zusammen mit ihrer Mutter Naomi Feil entwickelt sie Validation weiter und betreut als Managerin Validations-Trainingsinstitute in Europa, Vorträge weltweit.

Zusammenfassung

Das Praxisbuch zur Validation in der 8. Auflage mit neuen Fallgeschichten aus verschiedenen Ländern!

Naomi Feils Validationsmethode hat sich im Umgang mit desorientierten alten Menschen bewährt. Denn Validation lässt die innere Erlebniswelt des verwirrten alten Menschen gelten. Empathie und Anerkennung gehören dabei zur Grundhaltung der Pflegenden. Wie die Validation mit Hilfe verbaler und nonverbaler Kommunikationstechniken gelingen kann, zeigt das vorliegende Praxisbuch in zahlreichen Beispielen und Anwendungen. Eine Pflichtlektüre für alle, die verwirrte alte Menschen umsorgen und pflegen!

Vorwort

Das bewährte Praxisbuch

Produktdetails

Autoren Vicki de Klerk-Rubin, Naom Feil, Naomi Feil, Vicki de Klerk-Rubin
Mitarbeit Elisabeth Brock (Übersetzung), Heinrich Hoffer (Übersetzung), Heinrich;Valente Hoffer (Übersetzung), Eva Valente (Übersetzung)
Verlag Reinhardt, München
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.05.2020
 
EAN 9783497029624
ISBN 978-3-497-02962-4
Seiten 308
Abmessung 135 mm x 212 mm x 19 mm
Gewicht 415 g
Serie Reinhardts Gerontologische Reihe
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Pflege

Alter, Altenpflege, Psychiatrie, Demenz, Gerontologie, Häusliche Pflege und Betreuung, auseinandersetzen, VALIDATION, FEIL, ALTENPSYCHIARIE

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.