Fr. 33.40

Wie ein Regenbogen - Das außergewöhnliche Leben von Anita Pallenberg

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Femme fatale des Rock'n'Roll

Sie war die dunkle Muse der Rolling Stones, ein schillernder Star am Set von Kultfilmen wie Mord und Totschlag (1967), Barbarella (1968) oder Performance (1970) und Inspiration für Andy Warhol in seiner legendären Factory. Anita Pallenberg tauchte in schöner Regelmäßigkeit an den kulturellen Brennpunkten der Sechziger und Siebziger auf und führte ein Leben zwischen Drogenexzessen, okkulten Ritualen und liebevoller Mutterschaft. Ihr Einfluss auf die bedeutendsten Alben der Rolling Stones ist mittlerweile unumstritten. Durch die zerstörerische Liebesbeziehung mit Brian Jones, die langjährige Partnerschaft mit Keith Richards und eine angebliche Affäre mit Mick Jagger wurde die zerbrechlich wirkende Frau vorschnell als Groupie abgestempelt. Doch statt nur das Anhängsel von Rockstars zu sein, führte die Tochter deutsch-italienischer Eltern ein selbstbestimmtes und kreatives Jetset-Leben, das sie rund um die Welt führte. Anita Pallenberg gehört neben Twiggy und Janis Joplin zu den prägnantesten weiblichen Ikonen der Gegenkultur.

Über den Autor

Der Engländer Simon Wells arbeitet als freiberuflicher Mitarbeiter für den Guardian, The Times, aber auch für zahlreiche Musik und Filmmagazine wie den Record Collector und Total Film. Neben Beiträgen für die BBC verfasste er Bücher über die Rolling Stones, die Beatles und Charles Manson.

Produktdetails

Autoren Simon Wells
Mitarbeit Alan Tepper (Herausgeber), Alan Tepper (Übersetzung)
Verlag HANNIBAL
 
Originaltitel She's A Rainbow
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.10.2020
 
EAN 9783854456971
ISBN 978-3-85445-697-1
Seiten 416
Abmessung 142 mm x 31 mm x 216 mm
Gewicht 459 g
Illustration mit 16 Seiten Bilderstrecke
Themen Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Liebe, Film, Musik, Star, Band, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Biografie, Rock ’n’ Roll, Ikone, Keith Richards, Mick Jagger, femme fatale, Regenbogen, Film, Kino, Musiker, Muse, Exzesse, Sechziger, Twiggy, Weltmusik und regionale Musik, Rock'n'Roll, Groupie, Brian Jones, Siebziger, Mord und Totschlag, The Rolling Stones, Simon Wells, Barbarella, Anita Pallenberg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.