Fr. 21.90

Zuviel Hitze hier auf dieser Welt!

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Ausgewählt vom Netzwerk Cartooning for Peace, zeichnen 60 internationale Künstler wie sich Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung auf unser Leben auswirken.

Über den Autor / die Autorin










Cartooning for Peace ist ein internationales Netzwerk von über 160 Karikaturist*innen, die sich mit ihren humoristischen Mitteln für die Förderung der Meinungsfreiheit, der Menschenrechte und des gegenseitigen Respekts zwischen Bevölkerungsgruppen verschiedener Kulturen oder Glaubensrichtungen einsetzen.
Die Organisation mit Sitz in Paris wurde im Oktober 2006 auf Initiative des Zeichners Plantu (Chefzeichner von Le Monde) und Kofi Annan (ehem. Generalsekretär der Vereinten Nationen) gegründet. Bis 2018 war Kofi Annan Ehrenpräsident der Organisation.

Cartooning for Peace will zur Anerkennung von Pressecartoons beitragen, indem es Ausstellungen, Treffen mit der Öffentlichkeit oder im Bildungskontext organisiert und weltweit Karikaturisten, die in Schwierigkeiten sind, hilft.
Dazu werden regelmäßig Cartoon-Bücher zu aktuellen Themen veröffentlicht.
Die Bücher sind gleichzeitig humorvoll und provokativ.
In jedem der Bücher befindet sich ein neu verfasster Text eines Experten zum jeweiligen Thema und eine Auswahl an 60 Zeichnungen von Karikaturisten aus aller Welt.

Produktdetails

Autoren Yann Arthus-Bertrand
Verlag Residenz
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2021
 
EAN 9783903055575
ISBN 978-3-903055-57-5
Seiten 120
Abmessung 195 mm x 12 mm x 278 mm
Gewicht 240 g
Serie Cartooning for peace
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Cartoons

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.