Fr. 36.50

Heroes in Crisis

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

ZUFLUCHT IN TRÜMMERN!Die Superhelden des DC-Universums erleben so manches glorreiche Abenteuer, aber auch viele brutale Schlachten, die sie bis an die Grenze des Erträglichen führen. Sie sehen Unschuldige sterben, sind Zeugen von gewaltigen Katastrophen und erleiden schmerzhafte persönliche Verluste! Für all diese Helden in der Krise gibt es das Sanctuary, eine geheime Einrichtung, in der sie Zuspruch und seelische Heilung erfahren!Doch dann kommt es zum Undenkbaren: Mehrere der hilfesuchenden Helden werden im Sanctuary von einem Unbekannten niedergemetzelt. Superman, Batman und Wonder Woman suchen den Mörder. Die Hauptverdächtigen: ihr zeitreisender Freund Booster Gold und die irre Harley Quinn!Die außergewöhnliche, von Fans viel diskutierte Superhelden-Mystery-Saga von Top-Autor Tom King (BATMAN, MISTER MIRACLE) und den gefeierten Zeichnern Clay Mann (BATMAN), Mitch Gerads (MISTER MIRACLE) und Lee Weeks (Daredevil) erstmals komplett auf Deutsch in einem Band!Tom King und Mitch Gerads wurden mit dem Eisner Award als bestes Autoren/Zeichner-Duo 2019 für MISTER MIRACLE ausgezeichnet!

Über den Autor / die Autorin

DIE MACHER
TOM KING gilt als eine der aufregendsten neuen Stimmen der US-amerikanischen Comic-Szene. Der Autor arbeitete vor seiner Comic-Karriere bereits als Praktikant sowohl bei Marvel als auch bei DC Comics, bevor er nach den Anschlägen des 11. September 2001 der Einheit für Terrorismusbekämpfung der CIA beitrat. Dort war er sieben Jahre lang tätig, ehe er den Dienst quittierte und seinen ersten Roman A Once Crowded Sky schrieb – dessen Thema: Superhelden. 2014 kehrte King dann ganz in die Welt der Comics zurück, als er gemeinsam mit Co-Autor Tim Seeley aus Dick Grayson alias Nightwing den Superagenten Grayson machte. Es folgten weitere Arbeiten für DC wie die Serie THE OMEGA MEN und der Vertigo-Titel THE SHERIFF OF BABYLON. Für Marvel Comics startete er die hochgelobte Serie The Vision um den Avengers-Androiden. 2016 band sich King per Exklusivvertrag an DC und übernahm die für die Rebirth-Initiative neu gestartete BATMAN-Serie. 2018 erschien dann Kings gefeierte Maxiserie MISTER MIRACLE, und im selben Jahr wurde der Autor für seine Arbeiten mit dem renommierten Eisner Award ausgezeichnet. Sein neuestes Projekt ist die Adam Strange-Serie STRANGE ADVENTURES.

CLAY MANN hat sich langsam, aber stetig zu einem der Top-Zeichner bei DC Comics emporgearbeitet. Nach diversen Jobs an Marvel-Serien wie X-Men: Legacy und Titeln des Valiant-Verlags wie Ninjak wechselte der Künstler zu DC, wo er mit der Miniserie POISON IVY: KREISLAUF VON LEBEN UND TOD erstmals Aufsehen erregte. Danach wurde er Bestandteil des Zeichnerteams an Tom Kings BATMAN-Serie im Rebirth-Universum und illustrierte auch diverse Ausgaben der Serie TRINITY mit Batman, Superman und Wonder Woman. Aktuell arbeitet er erneut mit King an der Serie BATMAN/CATWOMAN, deren Erscheinen sich jedoch durch die Coronakrise verzögert hat.

MITCH GERADS startete seine Illustratorenkarriere weit entfernt von Superhelden und arbeitete zunächst in der Verpackungsindustrie, wo er für Marken wie Cookie Crisp, Trix oder Cheerios ansprechende Hüllen erdachte. Seine erste große Arbeit im Comic-Bereich war die Image-Serie The Activity, Jahre später zeichnete er dann eine neue Serie mit Marvels finsterem Antihelden Punisher. Durch diese Arbeit wurde Autor Tom King auf ihn aufmerksam, mit dem Gerads gleich zwei viel diskutierte Projekte in Angriff nahm: zum einen den von den Kritikern hochgelobten Vertigo-Comic THE SHERIFF OF BABYLON, zum anderen das mit dem Eisner Award ausgezeichnete, 12-teilige Meisterstück MISTER MIRACLE. Wiederum mit King produziert er aktuell die Serie STRANGE ADVENTURES.

LEE WEEKS, der als Zeichner der Marvel-Serie Daredevil bekannt wurde, illustrierte auch diverse andere Marvel-Titel wie Gambit, Hulk und Captain Marvel. Für DC Comics arbeitete er an verschiedenen Batman-Titeln und zeichnete vor wenigen Jahren den Großteil der Serie SUPERMAN: LOIS UND CLARK.

Zusammenfassung

ZUFLUCHT IN TRÜMMERN!
Die Superhelden des DC-Universums erleben so manches glorreiche Abenteuer, aber auch viele brutale Schlachten, die sie bis an die Grenze des Erträglichen führen. Sie sehen Unschuldige sterben, sind Zeugen von gewaltigen Katastrophen und erleiden schmerzhafte persönliche Verluste! Für all diese Helden in der Krise gibt es das Sanctuary, eine geheime Einrichtung, in der sie Zuspruch und seelische Heilung erfahren!

Doch dann kommt es zum Undenkbaren: Mehrere der hilfesuchenden Helden werden im Sanctuary von einem Unbekannten niedergemetzelt. Superman, Batman und Wonder Woman suchen den Mörder. Die Hauptverdächtigen: ihr zeitreisender Freund Booster Gold und die irre Harley Quinn!

Die außergewöhnliche, von Fans viel diskutierte Superhelden-Mystery-Saga von Top-Autor Tom King (BATMAN, MISTER MIRACLE) und den gefeierten Zeichnern Clay Mann (BATMAN), Mitch Gerads (MISTER MIRACLE) und Lee Weeks (Daredevil) erstmals komplett auf Deutsch in einem Band!

Tom King und Mitch Gerads wurden mit dem Eisner Award als bestes Autoren/Zeichner-Duo 2019 für MISTER MIRACLE ausgezeichnet!

Vorwort

TRAUMA UND TOD von Christian Heiß
Wohin gehen Superhelden nach dem Ende der großen Schlacht, um ihre Wunden zu lecken? Und was, wenn eine Schlacht so heftig war, dass eine gewöhnliche Behandlung der körperlichen, vor allem aber seelischen Narben nicht ausreicht?
Diesen faszinierenden Fragen widmete sich Autor Tom King, der durch seinen langjährigen Dienst beim amerikanischen Geheimdienst CIA immer wieder mit den Folgen konfrontiert war, unter denen Soldaten nach gefährlichen und traumatischen Einsätzen zu leiden haben. Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) bei Superhelden? In Kings Vorstellung war es das heilige Triumvirat der DC-Superhelden, Superman, Batman und Wonder Woman, das sich diesem Problem stellte und die Heilanstalt namens Sanctuary schuf, wo die an Leib und Seele versehrten Kameraden behandelt werden sollten. Doch manche Wunden sind zu komplex und zu tief – selbst für einen Superhelden – und ziehen unweigerlich weiteres Leid nach sich …
Nicht nur dieses Thema wird hier aufgegriffen, auch philosophische Fragen über Leben und Tod werden thematisiert; so werden etwa der Romantiker John Keats sowie die Philosophen Thomas Hobbes und Jean-Jacques Rousseau zitiert. Das alles wird eingebettet in ein nicht ganz klassisches Murder Mystery … denn die Killer im DC-Universum können sich unsichtbar machen, fliegen oder gar durch die Zeit reisen!
Viel Spaß beim Ermitteln!

Produktdetails

Autoren Jorge Fornes, Mitch Gerads, To King, Tom King, Cla Mann, Clay Mann, Travis Moore, Lee Weeks, Lee u a Weeks
Mitarbeit Christian Heiß (Übersetzung)
Verlag Panini Manga und Comic
 
Originaltitel Heroes in Crisis #1-#9
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.12.2020
 
EAN 9783741620348
ISBN 978-3-7416-2034-8
Seiten 244
Abmessung 173 mm x 15 mm x 261 mm
Gewicht 752 g
Illustration Durchgehend vierfarbig
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Erholung, Comics, Superhelden, Graphic Novel / Comic: Super-Helden und Super-Schurken, Comics, Cartoons, Karikaturen, Wonder Woman, Dc, Superman, Batman, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Comic, Flash, Panini, Bruce Wayne, Harley Quinn, Panini Comics, Superheld, Arsenal, Herbst20, H20, Herbst2020, H2020, Poison Ivy, DC-Helden, Goldie, Donna Troy, Booster Gold, Sanctuary, Heroes in Crisis, Helden in der Krise, Blue Jay, Hot Spot

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.