Fr. 30.90

Der gefrorene Himmel - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Richard Wagamese ist der geborene Geschichtenerzähler.« Louise Erdrich

Erstmals in deutscher Übersetzung - Richard Wagameses wegweisender Roman über das Schicksal eines kleinen Jungen, in dem die Geschichte eines ganzen Landes widerhallt.
Saul wächst in einem staatlichen Heim auf - wie so viele Kinder indigener Herkunft. Dem Zwang und der Kälte der Einrichtung kann Saul in den kostbaren Momenten entfliehen, wenn er auf Schlittschuhen über das Eishockeyfeld fliegt. Sein magisches Talent für das Spiel öffnet ihm einen Weg in die Freiheit. Und begleitet Saul auf der Suche nach der Geborgenheit einer Familie, dem kulturellen Erbe der Ojibwe-Indianer und der Versöhnung mit einer Welt, die keinen Platz für ihn vorgesehen hatte.
»Ein Roman der seltensten Art - sowohl bedeutend als auch ein Lesevergnügen, das einem das Herz bis zum Hals schlagen lässt.« Edmonton Journal

Zusatztext

»Wir lesen einen grandiosen Sportroman und ein erschütterndes Zeugnis von einem Leben in Ausgrenzung.«

Bericht

»[Ein] erzählerisch tiefgründige[r], farbenreiche[r] Roman. [...] Das Buch fesselt unwiderstehlich durch Beobachtungsvertrauen und Beschreibungsgenauigkeit.« Süddeutsche Zeitung, Harald Eggebrecht

Produktdetails

Autoren Richard Wagamese
Mitarbeit Ingo Herzke (Übersetzung)
Verlag Blessing
 
Originaltitel Indian Horse
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2021
 
EAN 9783896676672
ISBN 978-3-89667-667-2
Seiten 256
Abmessung 154 mm x 24 mm x 207 mm
Gewicht 371 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Spiritualität, Versöhnung, Alkoholismus, Eishockey, Kanada, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Rassismus, Coming of age, British Columbia, Internat, Landnahme, Buchmesse Gastland Kanada, First-Nation-Kanadier

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.