vergriffen

Der Fährmann - Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Serienmörder, der seine Opfer zum Mittelpunkt makabrer Kunstwerke macht - Carver & Lake ermitteln.

Ruth Lake und Greg Carver von der Kriminalpolizei Liverpool werden auf das spurlose Verschwinden von Professor Mick Tennent angesetzt, dem Autor eines TV-Films über den sogenannten »Fährmann« - einen angeblichen Serienmörder, der sein Unwesen in Liverpool treiben soll. Dort sind während der letzten sechs Monate zwölf junge Männer verschwunden. In der Nähe des Hafens finden Carver und Lake eine Kunstinstallation mit LED-Lichtern, diese enthält Spuren menschlicher Überreste. Die können zwei der verschwundenen Männern aus Liverpool zugeordnet werden - und Professor Tennent. Es folgen weitere grauenhafte Kunstinstallationen. Als Ruth Lakes jüngerer Bruder, den sie seit neun Jahren nicht mehr gesehen hat, in Verdacht gerät, wird der Fall persönlich ...

Alle Bücher der Reihe:
Der Dornenmörder (Bd. 1)
Der Fährmann (Bd. 2)

Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar

Über den Autor / die Autorin

Hinter dem Pseudonym Ashley Dyer verbergen sich die englische Thrillerautorin Margaret Murphy und die Forensikexpertin Helen Pepper. Margaret Murphy, geboren und aufgewachsen in Liverpool, ist Autorin zahlreicher hochgelobter Kriminalromane, die international veröffentlicht wurden. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit engagiert sie sich seit vielen Jahren für die Förderung der Kriminalliteratur. Sie war Vorsitzende der britischen Crime Writers‘ Association und ist als Schreibtutorin und Dozentin für den Royal Literary Fund tätig. Helen Pepper hat als Tatortermittlerin und Leiterin der Spurensicherung mehr als dreitausend Tatorte untersucht. Sie hat zahlreiche Beiträge zur kriminalistischen Fachliteratur verfasst, hält Vorlesungen und Vorträge und engagiert sich in der Crime Writers‘ Association als Jurorin. Ihr Fachwissen ist sehr gefragt, so ist sie u.a. als Beraterin für die britischen TV-Serien »Vera« und »Mord auf Shetland« tätig.

Bericht

»Ein spannender Krimi.« Münchner Merkur

Produktdetails

Autoren Ashley Dyer
Mitarbeit Bettina Spangler (Übersetzung)
Verlag Blanvalet
 
Originaltitel The Cutting Room (Carver & Lake 2)
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 16.11.2020
 
EAN 9783734106620
ISBN 978-3-7341-0662-0
Seiten 672
Abmessung 129 mm x 51 mm x 186 mm
Gewicht 570 g
Serien Blanvalet Taschenbuch
Carver & Lake
Themen Belletristik > Spannung
Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Kunst, Forensik, Spannung, Thriller / Spannung, Moderne und zeitgenössische Belletristik, 2010 bis 2019 n. Chr., Belletristik in Übersetzung, Serienmörder, Kriminalromane und Mystery: weibliche Ermittler, Liverpool, Soziale Medien, Ermittlerteam, Tess Gerritsen, Carver & Lake, Der Dornenmörder

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.