Fr. 30.90

Das Meer von Mississippi - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

1927, im Süden der USA. Es regnet seit Tagen, und der mächtige Mississippi droht über die Ufer zu treten, als die Prohibitionsagenten Ingersoll und Johnson die kleine Ortschaft Hobnob erreichen. Sie sind auf der Suche nach zwei verschwundenen Kollegen, die einem örtlichen Schwarzbrenner auf der Spur waren. Am Schauplatz eines Verbrechens finden sie ein schreiendes Baby, das Ingersoll nicht zurücklassen will. Bei Dixie Clay Holliver, einer jungen Frau aus dem Ort, findet er ein Zuhause für das Kind. Die beiden mögen sich auf Anhieb, doch Ingersoll weiß nicht, dass Dixie Clay die beste Schwarzbrennerin des Landes ist und etwas mit den vermissten Ermittlern zu tun haben könnte.

Über den Autor / die Autorin

Beth Ann Fennelly, 1971 in New Jersey geboren, hat drei Gedichtbände und ein Sachbuch veröffentlicht. Sie leitet den Studiengang Kreatives Schreiben an der Universität von Mississippi. Tom Franklin wurde 1963 in Dickinson, Alabama geboren. Für sein literarisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2019 mit dem Deutschen Krimipreis. Franklin unterrichtet an der Universität von Mississippi. Beth Ann Fennelly und Tom Franklin sind seit 1998 verheiratet und leben mit den gemeinsamen Kindern in Oxford, Mississippi.Tom Franklin wurde 1963 in Dickinson, Alabama geboren. Für sein literarisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2019 mit dem Deutschen Krimipreis. Beth Ann Fennelly, 1971 in New Jersey geboren, hat drei Gedichtbände und ein Sachbuch veröffentlicht. Sie leitet den Studiengang Kreatives Schreiben an der Universität von Mississippi. Beth Ann Fennelly und Tom Franklin sind seit 1998 verheiratet und leben mit den gemeinsamen Kindern in Oxford, Mississippi.

Bericht

»Wer gern William Faulkner liest, für den ist dieses Buch genau das Richtige.« Peter James

Produktdetails

Autoren Beth An Fennelly, Beth Ann Fennelly, Tom Franklin
Mitarbeit Eva Bonné (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel The Tilted World
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 24.05.2021
 
EAN 9783453272859
ISBN 978-3-453-27285-9
Seiten 384
Abmessung 156 mm x 36 mm x 222 mm
Gewicht 624 g
Serie Heyne Hardcore
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Waisenkind, 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Baby, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Belletristik: allgemein und literarisch, Kriminalromane und Mystery, Belletristik und verwandte Gebiete, Historischer Roman, Hochwasser, Belletristik in Übersetzung, Überschwemmung, Südstaaten, Prohibition, Flutkatastrophe, Krimibestenliste, Schwarzbrenner, Mississippi-Flut

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.