Fr. 15.50

Liebe braucht nur zwei Herzen - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Gerade als sie ihr Leben sortiert hat, bringt er ihr Herz durcheinander

Niemand kann besser loslassen als Liv. Als Ordnungsfee hilft sie ihren Kunden dabei, ihr Leben auszumisten - denn sie weiß ganz genau, dass es sich oft nicht lohnt, Dinge aufzubewahren. Genauso wenig, wie sich die Liebe lohnt. Als sie im Haus ihrer Eltern eine Kiste voller Jugenderinnerungen findet, beschließt Liv, endlich die Liebesbriefe von Flo, dem Nachbarsjungen, loszuwerden. Doch gerade als sie seine Briefe in die übervolle Mülltonne stampft, steht Flo plötzlich wieder vor ihr - groß, erwachsen und mit seiner stupsnasigen kleinen Tochter an der Hand. Livs Herz macht ganz unerwartet einen Salto. Doch bestimmt lässt sich auch Chaos im Herzen ganz leicht aufräumen ... oder?

Über den Autor / die Autorin

Judith Wilms reist gerne mit leichtem Gepäck, sammelt lieber Momente als Dinge und mistet zu Hause regelmäßig aus – doch von guten Büchern kann sie sich einfach nicht trennen. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie die Zeit am liebsten mit ihren beiden Kindern, Waldspaziergängen oder einer Tasse Darjeeling. Sie lebt am Bodensee, wo sie von ihrem Schreibplatz aus die Sonne aufgehen sehen kann.

Zusammenfassung

Gerade als sie ihr Leben sortiert hat, bringt er ihr Herz durcheinander

Niemand kann besser loslassen als Liv. Als Ordnungsfee hilft sie ihren Kunden dabei, ihr Leben auszumisten – denn sie weiß ganz genau, dass es sich oft nicht lohnt, Dinge aufzubewahren. Genauso wenig, wie sich die Liebe lohnt. Als sie im Haus ihrer Eltern eine Kiste voller Jugenderinnerungen findet, beschließt Liv, endlich die Liebesbriefe von Flo, dem Nachbarsjungen, loszuwerden. Doch gerade als sie seine Briefe in die übervolle Mülltonne stampft, steht Flo plötzlich wieder vor ihr – groß, erwachsen und mit seiner stupsnasigen kleinen Tochter an der Hand. Livs Herz macht ganz unerwartet einen Salto. Doch bestimmt lässt sich auch Chaos im Herzen ganz leicht aufräumen … oder?

Zusatztext

»Ein federleichter Sommerroman«

Bericht

»Ein federleichter Sommerroman« schöner monat

Kundenrezensionen

  • Wenn alles nur so einfach wäre

    Am 14. November 2021 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch: Liv ist eine Ordnungsfee und hilft ihren Kunden Ordnung in ihr Leben zu bringen. Es wird ausgemistet und alles kommt weg, was das Leben nur unnötig belastet. Als sie auch in ihrem Leben ausmisten will und endlich die Liebesbriefe ihres ehemaligen Nachbarn und ihrer großen Liebe Flo wegwerfen will, steht dieser als erwachsener Mann vor ihr. Mit seiner kleinen Tochter an der Hand. Und Livs Leben steht Kopf... Meine Meinung: Angetan von dem süßen Cover und dem vielversprechenden Klappentext wollte ich das Buch lesen. Denn wenn wir ehrlich sind, kann jeder ein bisschen Ordnung in seinem Leben brauchen. Ein angenehmer Schreibstil, der zu Beginn zwar noch etwas ungewöhnlich war, aber mich schnell überzeugen konnte und sympathische Charaktere, mehr braucht es nicht, um sich wohlzufühlen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und gut unterhalten, auch der romantische Anteil kam nicht zu kurz. Mia, Florians kleine Tochter, hat sich direkt in mein Herz geschlichen und der Geschichte etwas besonderes gegeben. Eine sehr einfühlsam, bewegende Story die mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht sollte ich das mit dem Aussortieren auch mal versuchen ...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.