Fr. 43.50

Sächsische Schweiz - Eine Entdeckungsreise in faszinierenden Bildern

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Bastei mit der Felsenburg Neurathen, der Pfaffenstein mit der Barbarine, der Gohrisch, das Bielatal, oder die Festung Königstein - die Sächsische Schweiz strotzt vor landschaftlichen und touristischen Highlights.
Spektakuläre Aussichten, tiefe Schluchten und monolithische
Felsen reihen sich aneinander und bieten dem Besucher besondere Wander- und Ausflugsziele. Philipp Zieger setzt diese Naturkunstwerke emotional in Szene. Er folgt dabei der Richtung des bei Touristen beliebten Malerwegs und zeigt die bizarren Felslandschaften und Schluchten im Elbsandsteingebirge, die wildromantischen Landschaften zwischen Bastei und Kleiner Winterberg oder den stimmungsvollen Blick vom Großen Bärenstein. Ein Muss für jeden Naturliebhaber und Fotobegeisterten!

Über den Autor / die Autorin

Philipp Zieger gehört zu den jungen bemerkenswerten Landschaftsfotografen Deutschlands. Der Naturliebhaber und Fotograf hat seinen fotografischen Schwerpunkt vor der Haustür gefunden: Auf seinen zahlreichen Fototouren hält er die malerische Landschaft der Sächsischen Schweiz in faszinierenden Bildern fest. Seine Fotos wurden mehrfach ausgezeichnet und in Magazinen, Büchern
sowie Kalendern veröffentlicht. Sein Talent, Landschaften emotional in Szene zu setzen und damit die
Stimmung eines Moments eindrucksvoll zu vermitteln, haben Philipp Zieger innerhalb kurzer Zeit
bekannt gemacht.

Hier geht es zur Website des Autors: https://www.philippzieger-photographie.de/

Zusammenfassung

• Eine stimmungsvolle Fotoreise entlang des Malerwegs in der Sächsischen Schweiz – mit Bildern des herausragenden Landschaftsfotografen Philipp Zieger
• Mit vielen Informationen zur Region und ihren Landschaftsmotiven
• Mit praktischen Übersichtskarten, in denen die Foto-Spots markiert sind

Faszination Sächsische Schweiz
Die Bastei mit der Felsenburg Neurathen, der Pfaffenstein mit der Barbarine, der Gohrisch, das Bielatal oder die Festung Königstein – die Sächsische Schweiz ist voller landschaftlicher und touristischer Highlights. Spektakuläre Aussichten, tiefe Schluchten und monolithische Felsen reihen sich aneinander und bieten dem Besucher ganz besondere Wander- und Ausflugsziele. Philipp Zieger setzt diese Naturkunstwerke emotional in Szene. Er folgt dabei der Richtung des beliebten Malerwegs und zeigt die bizarren Felslandschaften und Schluchten im Elbsandsteingebirge, die wildromantischen Landschaften zwischen Bastei und Kleiner Winterberg oder den stimmungsvollen Blick vom Großen Bärenstein. Eine faszinierende Entdeckungstour für jeden Naturliebhaber und Fotobegeisterten!

Auswahl der Fotos:
Vom Liebthaler Grund bis nach Altendorf
• Im grünen Paradies
• Bastei im Nebel
• Morgengrauen über dem Elbtal
Von den Schrammsteinen bis zum Neuen Wildenstein
• Über den Wolken
• Winterlicher Rauschenstein
• Der Falkenstein
Die Hintere Sächsische Schweiz
• Goldener Julimorgen
• Elbsandstein-Romantik
• Urlaubsstimmung am Lehnsteig

Produktdetails

Autoren Philipp Zieger
Verlag Humboldt
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.08.2020
 
EAN 9783842655218
ISBN 978-3-8426-5521-8
Seiten 160
Abmessung 246 mm x 18 mm x 248 mm
Gewicht 882 g
Themen Ratgeber > Hobby, Haus > Fotografieren, Filmen, Videofilmen

Natur, Landschaft, Landschaftsfotografie, Bildband, Fotografie, Computerkunst, Elbsandsteingebirge, Landeskunde Deutschlands, Festung Königstein, Bastei, Malerweg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.